Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: MRT Schulter - Bizepsentzündung?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Schulter - Bizepsentzündung?" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    17.11.2018
    Beiträge
    26

    Standard MRT Schulter - Bizepsentzündung?

    Hallo, habe seit einem halben Jahr schmerzen in der vorderen Schulter und im Oberarm. Teils bis in Ellenbogen.
    Erklärt das endlich meine Schmerzen und wie verschwinden diese endlich?

    Regelrechte Abbildung der langen und der kurzen Bizepssehne. Allenfalls minimale
    Flüssigkeitsansammlung im Rotatorenintervall, unmittelbar an der langen Bi zepssehne
    (Serie 3/Image 10, Serie 6/Image 8), DD a.e. unspezifisch.

    6880DF63-4374-4197-8DF2-7F4273572C77.jpegE3468896-3769-4E58-9C83-27D2D0711ACB.jpeg

  2. #2
    Gesperrt
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    08.07.2022
    Beiträge
    40

    Standard AW: MRT Schulter - Bizepsentzündung?

    Hallo Blattgruen,

    lt. Bericht: Die geringe Menge an Flüssigkeitsansammlung im Rotatorenintervall (Muskeln im Kapselgelenk der Clavicula), können auf Schmerzen zurückzuführen sein, ja. Ich würde hier zu einer eventuellen Therapie, in Absprache mit dem Arzt, zu NSAR raten.

    Alles Gute!

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    17.11.2018
    Beiträge
    26

    Standard AW: MRT Schulter - Bizepsentzündung?

    Hallo DocJulian
    danke erstmal.
    Habe schon viele verschiedene Schmerzmittel bekommen, auch Cortisonspritzen. Bisher ohne Erfolg. Ebenso Physio.
    MRT der HWS erfolgte im Mai. War aber laut Arzt alles ok. Aber ich lese da auch eine Entzündung raus oder?

    Zusammenfassende Beurteilung / Diagnose
    Leichte linkskonvexe Skoliose der HWS.
    Streckstellung der HWS.
    Ein relevanter Prolaps liegt im untersuchten Bereich bis BWK 4 nicht vor.
    Ausreichende Weite des Spinalkanals, unauffällige Darstellung des Myelons, keine
    Myelopathie.
    Regelhafter Abgang der Spinalnerven.
    Spondylarthropathie von C2/3 bis C6/7, bei C2/3 beidseits leicht aktiviert.
    Keine okkulte Fraktur im untersuchten Bereich.

    Aufgrund der Schmerzen. Gerade nach Belastung aber auch in Ruhe kann ich seit 5 Monaten auch nicht arbeiten.
    Die Schmerzen sind vorallem in der vorderen Schulter und Oberarm.

  4. #4
    Gesperrt
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    08.07.2022
    Beiträge
    40

    Standard AW: MRT Schulter - Bizepsentzündung?

    Zitat von Blattgruen Beitrag anzeigen
    Spondylarthropathie von C2/3 bis C6/7, bei C2/3 beidseits leicht aktiviert.
    Vollkommen richtig. Es kann sich eine Entzündung entwickeln, hierdruch. Das kann sich selbstverständlich auf die Schulter auswirken. Die HWS kann soweit nicht in Ordnung sein, meiner bescheidenen Meinung nach. Wäre sie in Ordnung, hätten Sie keine Schmerzen ;-)

    "inkskonvexe Skoliose. i.v.b.: Spondylarthropathie von C2/3 bis C6/7, bei C2/3 beidseits leicht aktiviert."


    https://flexikon.doccheck.com/de/Nic...ntirheumatikum -> NSAR/ Entzündungshemmend
    Geändert von DocJulian (21.07.2022 um 04:05 Uhr)

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    17.11.2018
    Beiträge
    26

    Standard AW: MRT Schulter - Bizepsentzündung?

    Guten Morgen.
    Auch NSAR habe ich bereits genommen. (mit IBU angefangen, Etoriax, Voltaren bis hin zur Cortisonsspritzen) Besprechung des MRTs habe ich erst in 1,5 Wochen.
    bin ja schon bisschen verzweifelt. Weil ich jetzt schon so lange Schmerzen habe und ich auch nicht arbeiten kann.

  6. #6
    Gesperrt
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    08.07.2022
    Beiträge
    40

    Standard AW: MRT Schulter - Bizepsentzündung?

    Verzweifelt, brauchen Sie nicht zu sein. Wenn es nicht klappt die Arbeit auszuführen, dann klappt es halt nicht. Warten Sie am besten mal den MRT Termin ab. :-)

    Gute Genesung!

  7. #7
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    17.11.2018
    Beiträge
    26

    Standard AW: MRT Schulter - Bizepsentzündung?

    Der Bericht liegt ja vor. Und ist ja jetzt „nichts schlimmes“

  8. #8
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    17.11.2018
    Beiträge
    26

    Standard AW: MRT Schulter - Bizepsentzündung?

    Hallo, da nun fast wieder ein Jahr rum ist und ich immer noch schmerzen habe, wollte ich mich mal melden.
    Im Oktober hatte ich eine „lohnende“ Schulter Artroskopie.
    Der Schleimbeutel war entzündet und die Rotatorenmanschette angerissen.
    habe seit November 1-2 mal die Woche Physio. Bewegung ist schon besser. Aber die Kraft fehlt doch noch. Zudem habe ich immer öfter schmerzen wieder im Oberarm und einen brennenden Schmerz im vorderen Teil der Schulter.
    Laut Arzt ist die Schulter noch etwas steif und gereizt. Gab mal wieder eine Kortisonspritze. Aber auch die brachte bisher nichts. In wenigen Tagen soll ich wieder voll arbeiten gehen. Derzeit Wiedereingliederung.
    Gerade die Bizepssehne die damals im MRT leicht entzündet war, unter OP aber vollkommen in Ordnung macht mir die meisten Probleme.

  9. #9
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Schulter - Bizepsentzündung?

    Hallo Blattgruen!
    Da kann ich die leider nicht weiterhelfen, das wäre alles reine Mutmaßung und hilft nicht weiter. Wenn Du es genau wissen willst, dann wird nur ein erneutes MRT "Licht ins Dunkel" bringen.
    Liebe Grüße
    Josie

  10. #10
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    17.11.2018
    Beiträge
    26

    Standard AW: MRT Schulter - Bizepsentzündung?

    Hallo Josie.
    im MRT im Juli hatte man damals auch nichts von dem enzündeten Schleimbeutel oder dem Riss der RM gesehen. Ein Röntgen wurde gestern gemacht. Die Bilder liegen jetzt vor. Bericht noch nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MRT Schulter
    Von MaSiLou im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.2022, 14:55
  2. mrt schulter
    Von m390 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2020, 20:06
  3. MRT Schulter
    Von lausebengerl im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2016, 09:03
  4. Schulter op,
    Von Momo88 im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2014, 20:26