Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 11 von 11

Thema: MRT Schulter rechts

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Schulter rechts" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    65 Jahre
    Mitglied seit
    09.08.2017
    Beiträge
    11

    Standard AW: MRT Schulter rechts

    Hallo Stefan,

    Ich wollte doch mal nach einiger Zeit berichten wie es so weiter gegangen ist.

    Der Orthopäde überwies mich dann zu einem Schulter-spezialisierten Arzt.
    Dieser sagte nach der Untersuchung "Tut mir leid aber da müssen wir noch einmal Operieren,
    Ich verstehe nicht, das man, eine OP machen kann und nicht direkt alle Schäden beseitigt"

    So musste dann auch noch die Bizepsehne abgetrennt und an andere Stelle wieder befestigt werden.
    Die OP verlief gut. 6 Wochen lang dürfte ich den Arm nicht bewegen. Dann Physiotherapie.

    Die Krankenkasse rief an ich solle zur Reha und dem Arzt sagen, das die Krankenkasse die Kosten übernehmen wird.
    Ich habe das dem Orthopäden gesagt und er wörtlich "Das ist doch was für alte Leute, sie wollen sich doch nicht bespaßen lassen "

    6 Monate hat es gedauert bis ich wieder Arbeiten konnte.
    Seitdem bin ich jeden Tag zur Arbeit mit Schmerzen gegangen.

    Ostern dieses Jahres überwies mich der Orthopäde in einer Schmerzklinik ein.
    Dort wurden Therapien ausgeführt. Medikamente verabreicht, die leider auch nicht geholfen haben.
    Der dortige Schmerzarzt sagte mir, bei der OP wurden Nerven geschädigt.
    Im Entlassungsbericht stand dann aber nichts mehr davon drin.

    Ich habe mich weiterhin bei der Arbeit mit Schmerzen gequält.
    War dann beim Arbeitsamt und habe gesagt das ich diese Arbeit nicht mehr machen kann.
    Die schickten mich zur DRV für eine LTA Massnahme. Dort wurde ich nochmals Untersucht.
    Ich darf jetzt nichts mehr Heben, Tragen und keine Arbeiten mehr über Kopf und ausgestreckten Armen ausführen.

    Auf Anraten vieler Freunde, habe ich jetzt ein Termin bei einen Neurologe gemacht. Der ist aber leider erst nächstes Jahr.

    Seit dem 01.08.2019 bin ich jetzt Zuhause (Arbeitslos) Die LTA Massnahme ( LTA ist der sozialrechtliche Begriff für die Berufliche Reha) fängt am 01.11.2019 mit der IFD an (Der Integrationsfachdienst unterstützt Menschen mit Behinderungen )

    Ich dachte vielleicht für alle intressant, was so alles passieren kann, mit der Schulter.
    Aber ich denke Du hattest recht, ich bin zu spät zum Arzt gegangen.

    Nochmals vielen Dank Stefan für Deine Hilfe, hier im Forum.

    Grüße sendet Dir Gerd
    Geändert von Gerd.z (17.10.2019 um 04:48 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. MRT Schulter rechts
    Von luzzy79 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.2017, 13:45
  2. MRT Schulter rechts
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2017, 22:36
  3. Mrt Schulter rechts
    Von akinom62 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2016, 08:31
  4. MRT Schulter rechts vom 12.01.2016
    Von missfaceless im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2016, 10:02
  5. Kernspintomographie der Schulter rechts
    Von reisender im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 11:21