AusgeprägtereTendinopathie der Supraspinatussehne,vor allem im mittleren Sehnenzügel mit fleckförmigen Signalanhebungen, zum Teil auch horizontal verlaufender Rissbildung, kleiner Knochenmarködemzone im Humeruskopf in der Ansatzregion, DD auch eingebrochene PHS möglich. DD ebenfalls intratendinöse Läsionen. Intakte Subscapularissehne sowie intakte dorsale Anteile der Rotatorenmanschette. Ebenso intakte lange Bizepssehne, inklusive der Ankerregion. Kein Hinweis auf Läsion des Labrum glenoidale. Hinsichtlich des AC-Gelenks invers konkavbogige Akromionform mit Einengung des Subrakromialraumes, zusätzlich Osakromiale. Mit Deforkität verheilte Klavikulafraktur. impingementkonfiguration aufgrund der Akromionform mit geringer Begleitbursitis.
Mfg und Danke für eine Antwort