Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: MRT Schulter rechts

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Schulter rechts" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    07.05.2021
    Beiträge
    3

    Standard MRT Schulter rechts

    Hallo zusammen,

    ich habe heute den Befund vom MRT erhalten und wollte mal fragen, ob mir den jemand übersetzen kann, da ich noch fast drei Wochen auf den Arzttermin warten muss.

    Also:
    T2-intense Signalstörungen im AC - Gelenk mit Kapselverdickung und Knochenanbauten unter dem Akromion - Akromion Typ II.
    Korrespondiertende T2-intense Signalstörungen der Rotatorenmanschette subakromial sind vereinbar mit Impingement.
    Etwas T2-intense Signalstörung im Knochenmark des Tuberculum Majus - Insertionstendinopathie.
    Flüssigkeitsansammlung der Bursa subacromialis und subdeltoidea.
    Orthotope Lage der langen Bizepssehne im Sulcus intertubercularis, keine Pulley-Läsioon.
    Kein Anhaltspunkt für Muskelatrophie.
    Keine Ruptur der Rotatorenmanschette nachweisbar.

    Puh, ich weiß nur, dass ich starke Schmerzen habe und kein Schmerzmittel bisher hilft. Spritze wurde schon gegeben und Kortision habe ich über fast 6 Wochen genommen. Besserung nur soweit, dass es momentan stabil schlecht ist.

    Viele Grüße
    Möckele

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Schulter rechts

    Hallo Möckele!
    Hier die Übersetzung:
    - Kapselverdickung und Knochenanbauten am Akromion/ Knochenfortsatz hinten, oben am Schulterblatt
    - Signalstörung der Rotatorenmanschette, vereinbar mit einem Impingement/Engstelle
    - Signalstörung im Knochenmark des Tuberculum Majus/ Knochenfortsatz am Oberarmkopf- Insertionstendinopathie= Sehnenentzündung am Knochenansatz
    - Flüssigkeitsansammlung in den Schleimbeuteln Bursa subacromialis und subdeltoidea.
    - die lange Bizepssehne liegt an der normalen Stelle im Sulcus intertubercularis= Rille im Oberarmknochen, keine Pulley-Läsioon =krankhafte Veränderung der Bizepssehne
    - kein Anhalt für Muskelatrophie= kein Abbau von Muskulatur
    - kein Riß in der Rotatorenmanschette
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    07.05.2021
    Beiträge
    3

    Standard AW: MRT Schulter rechts

    Liebe Josie,

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Bin schon froh, dass die Rotatorenmanschette nicht verletzt ist und auch keine Arthrose da ist. Die reicht mir im Knie schon ��.

    Liebe Grüße und einen schönen Feiertag
    Möckele

Ähnliche Themen

  1. MRT Schulter Rechts
    Von Graf B. im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.2021, 14:47
  2. MRT Schulter rechts
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.10.2019, 21:12
  3. MRT Schulter rechts
    Von luzzy79 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.2017, 14:45
  4. MRT Schulter rechts
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2017, 23:36