Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: MRT Schulter

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Schulter" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Fühlt sich wohl hier Avatar von MaSiLou
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    27.11.2009
    Beiträge
    143

    Standard MRT Schulter

    Hallo,
    Ich durfte jetzt doch zum MRT der Schulter.
    Befund:
    Impingment , bedingt durch flachen AC-Gekenkwinkel im Rahmen der Anlagevarianz mit Verkürzung der akromiohumeralen Distanz und erosiv-hypertrophen AC Gelenkarthrose, Supraspinatussehnentendiose , Erguss der Bursa supracromialis. Verlaufskontrolle empfohlen
    Danke

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Schulter

    Hallo Manu!
    Befund:
    - Engstelle, bedingt durch einen flachen Gelenkwinkel im Schultereckgelenk, der Abstand zwischen Oberarmkopf und Schulterhöhe ( Akromion ) und einer Arthrose im Schlultereckgelenk führen zur Engstelle. Die Supraspinatussehne ist dadurch geschädigt, die Bursa subacromialis/ Schleimbeutel zwischen dem oberen Ende vom Oberarmknochen und der Schulterhöhe haben einen Erguss/Wasseransammlung. Verlaufskontrolle empfohlen
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Fühlt sich wohl hier Avatar von MaSiLou
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    27.11.2009
    Beiträge
    143

    Standard AW: MRT Schulter

    Danke liebe Josie, damit ist dann wohl die nächste Baustelle eröffnet, wobei die andere noch weit davon entfernt ist" fertig" zu sein.
    Liebe Grüße Manu

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Schulter

    Hallo Manu!
    damit ist dann wohl die nächste Baustelle eröffnet, wobei die andere noch weit davon entfernt ist" fertig" zu sein.
    Das hat leider etwas mit dem Alter zu tun, daß es immer mehr wird mit den Baustellen, ich kenne das leider selber sehr gut
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Fühlt sich wohl hier Avatar von MaSiLou
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    27.11.2009
    Beiträge
    143

    Standard AW: MRT Schulter

    Hallo Josie,
    Du hast ja leider auch viele Erfahrungen mit Rückenproblemen. Wenn jetzt PRT Nr. 16 nicht wirklich erfolgreich war, ergibt es Sinn noch eine Facetteninfiltration zu versuchen? Und wenn die längere Einnahme von Schmerzmitteln dauerhaft Kopfschmerzen verursacht, sollte ich sie lieber wohl nicht mehr nehmen? Ist jetzt auch nicht wirklich so, daß sie unfassbar gut helfen würden...Mein Schmerztherapeut ist leider noch im Urlaub...
    Liebe Grüße Manu

  6. #6
    Gesperrt
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    08.07.2022
    Beiträge
    40

    Standard AW: MRT Schulter

    Facetteninfiltrationen sind ja auch nur temporär. Schleimbeutelentzündungen lassen sich in aller Regel wunderbar anders behandeln. Trinken Sie viel Kamillentee, gerne auch Kamille auf die entsprechende Stelle einwirken lassen, sofern die Entzündung ärztlich behandelt wurde.

  7. #7
    Fühlt sich wohl hier Avatar von MaSiLou
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    27.11.2009
    Beiträge
    143

    Standard AW: MRT Schulter

    Ich habe jetzt seit über einem Jahr Schmerzen in der HWS durch Bandscheibenvorfälle mit Nerveneinengungen. Dazu kommen jetzt noch die Schmerzen in der Schulter
    Ich bin nicht schmerzempfindlich, aber so langsam gehe ich aufgrund von Schmerzen und Schlafentzug ziemlich auf dem Zahnfleisch....und ich mag keinen Tee...Danke...

  8. #8
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Schulter

    Hallo Manu!
    Wenn jetzt PRT Nr. 16 nicht wirklich erfolgreich war, ergibt es Sinn noch eine Facetteninfiltration zu versuchen?
    es ist eine Möglichkeit, aber ob es in deinem Fall weiterhilft, wage ich zu bezweifeln. Da Du jetzt schon so lange eine ausgeprägte Schmerzproblematik hast, solltest Du beim Schmerztherapeuten mal einen Schmerzschrittmacher ansprchen.
    Die Schulter kannst Du auch mal mit Kälte behandeln, Eisbeutel und/oder Quarkwickel, alternativ, wenn Du es verträgst einen Entzündungshemmer, das könnte dir auch bei den Kopfschmerzen weiterhelfen
    Liebe Grüße
    Josie

  9. #9
    Fühlt sich wohl hier Avatar von MaSiLou
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    27.11.2009
    Beiträge
    143

    Standard AW: MRT Schulter

    Vielen Dank.
    Entzündungshemmer nehme ich ja, ich vermute ja eigentlich, das die Kopfschmerzen davon kommen, aber ich weiß es halt auch nicht. Ich möchte eigentlich auch vielleicht erst mal eine Reha beantragen. Weißt du , ob das über den Schnerztherapeuten oder über den Orthopäden läuft? Oder ist das egal? Vielleicht ist es ganz gut mal so 3 Wichen eine Auszeit zu haben
    Liebe Grüße Manu

  10. #10
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Schulter

    Hallo Manu!
    Ich weiß nicht sicher, ob der Schmerztherapeut eine Reha beantragen kann, aber ich gehe schon davon aus, Auch dein Hausarzt könnte das machen.
    Eine Auszeit ist sicher nicht verkehrt, mußt dir halt überlegen, ob Du in eine Schmerzklinik zur Reha willst oder in eine orthop. Klinik
    Liebe Grüße
    Josie

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MRT Schulter
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.2021, 15:07
  2. mrt schulter
    Von m390 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2020, 21:06
  3. MRT Schulter
    Von Nellifer im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2019, 19:36
  4. Schulter op,
    Von Momo88 im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2014, 21:26
  5. MAT schulter
    Von sepia im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 19:23