Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: MRT Schultern

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Schultern" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    24.01.2010
    Beiträge
    4

    Standard MRT Schultern

    Hallo,
    Aufgrund von Schulter- und Ellenbogenschmerzen wurden bei mir die Schultern untersucht.
    Ergebnis ist nun das ich erstmal diclofenac nehmen soll und für längere Zeit auch Krankengymnastik. Die Ellenbogen werden nicht weiter untersucht weil wohl alles von den Schultern kommt.
    Was hab ich denn nun alles genau, steht ja viel drin..
    Liebe Grüße und Danke
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.699
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Schultern

    Hallo!
    Beurteilung: Engstelle /Impigmentsyndrom der Schulter, das Akromion (Knochenfortsatz am Schulterblatt) ist etwas abgesenkt. Das Ligamentum coracoacromiale (befindet sich am Schulterblatt) ist betont/verdickt. Schleimbeutelentzündung am oberen Ende des Oberarmknochens/Schulterhöhe und Überlastungssehnenentzündung der ansatznahen Supraspinatussehne. Kein Nachweis eines Sehnenrisses.

    Unauffällige übrige Sehnen, Knochenmark und Muskelbündel

    Schmaler Reizerguß ohne weitere Auffälligkeiten im Gelenkraum. Beginnende, reizlose Arthrose des Schultereckgelenks
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 20:21
  2. Schmerzen zwischen den Schultern
    Von TheSheep im Forum Schulmedizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 11:33