Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: MRT Sprunggelenk

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Sprunggelenk" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    19.12.2011
    Beiträge
    2

    Standard MRT Sprunggelenk

    Hallo zusammen,

    ich hätte gerne eine "Übersetzung" zu folgender Beurteilung (OSG rechts).

    Z.n. Außenbandzerrung, Ausschluss einer Außenbandruptur. Intaktes vorderes und hinteres Syndesmosenband.
    Intraspongiöse Mikrofrakturen des Talus in den o.a. Breichen [im Bericht hierzu: Inhomogenes, aber deutliches Knochenmarködem im lateralen, laterobasalen und geringer im mediobasalen Talus, bis subkortikal reichend. Kleine und rundliche, in allen Messungen signalabgesenkte Läsionen der lateralen Talusschulter subkortinal (ca. 5 mm). Aktuell kein Zeichen der Separation bei glatter kortikaler und chondraler Bedeckung.]
    Zusätzlich kleine osteochondrale Läsion der lateralen Talusschulter, aktuell ohen Zeichen einer Separation. Weichteil- Faszienödem lateral. Gelenkerguss.


    Ich war heute beim "Spezialisten" der genauso gesprochen hat (sprich ich habe nicht viel verstanden) und mir 4 Wochen Schonung empfohlen hat. Zur Vorgeschichte: hatte Ende Oktober einen Unfall, zunächst wurde nur zwei Wochen bandagiert, dann zwei Wochen Aircast Schiene und dann MRT.

    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

    Danke und Lieber Gruß
    acronios

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    19.12.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: MRT Sprunggelenk

    Hallo nochmal,
    ich würde mich immer noch über eine Antwort freuen, zumal der Knöchel immer noch dick ist und mir der Befund osteochondrale Läsion Rätsel aufgibt: ist dies nun schwerwiegend oder nicht?
    Danke im Voraus.
    LG
    acronios

Ähnliche Themen

  1. MRT Befund Sprunggelenk
    Von Charlet im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 14:40
  2. Sprunggelenk
    Von cubik im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 13:01
  3. MRT/Sprunggelenk/Kortison
    Von MaSiLou im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 20:29
  4. Reizergüsse im Sprunggelenk
    Von JuleXX im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 08:09
  5. Sprunggelenk-OP
    Von Irene.sk im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 21:38