Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mrt

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Mrt" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    09.07.2014
    Beiträge
    2

    Frage Mrt

    Hallo ihr lieben,
    ich habe hier einen MRT-Befund vorliegen mit dem ich nicht so Recht klar komme.
    Zunächst einmal sei gesagt das dieses MRT gemacht wurde da ich schwankend starke Schmerzen von der linken Po-Seite bis in den Fuß habe mit teilweise auftretendem Taubheitsgefühl.

    Nun also der Befund dazu:
    Streckhaltung am thorakolumbalen Übergang.
    Li. konvex vermehrte Skoliose.
    Regelrechtes Signalverhalten der Wirbelkörper und -fortsätze sowie des Rückenmarks und von Conus und Cauda.
    Keine Listhesis.
    Signalverlust der Bandscheibe LWK5/SWK1 mit medianem /li. paramedianem Prolaps und breitem Kontakt zur intraspinalen Nervenwurzel S1 und den folgenden Nervenwurzeln.
    Keine Migration nach infradiskal.
    Freie transforaminäre Nervenwurzelpassage.
    Mäßige Hypertrophie der Intervertrebalgelenke in den drei letzten Brandscheiben tragenden Segmenten.
    Beurteilung:
    Bandscheibenprolaps LWK5/SWK1 median/li. paramedian mit Kontakt zur intraspinalen Nervenwurzel S1 und mindestens zu S2.
    Spondylarthrose LWK 3/4 bis LWK 5/SWK1 bilateral.



    Ich hoffe mir kann das jemand erklären....

    Liebe Grüße
    bine

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.478
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Mrt

    Hallo,

    Sie haben einen Bandscheibenvorfall zwischen dem 5. Lendenwirbel und dem 1. Sakralwirbelkörper mit Kontakt an die Nervenwurzel des 1. und 2. Sakralwirbelkörper. Darüber hinaus auch eine verschleißbedingte Veränderung zwischen dem Lendenwirbelkörper 3/4 bis 5. Lenden- und 1. Sakralwirbelkörper.

    Viele Grüße

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    09.07.2014
    Beiträge
    2

    Standard AW: Mrt

    vielen Dank für die schnelle Antwort.