Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: MRT Übersetzung HWS

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Übersetzung HWS" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    10.11.2011
    Beiträge
    25

    Standard MRT Übersetzung HWS

    Hallo,

    ich habe heute meine Berichte vom Arzt angefordert da ich umziehen werde, das MRT wurde Ende Juli gemacht, nun macht es mich doch stutzig weil die Ärztin immer meinte ich hab da nichts, wobei der Neurochriurge schon meinte ich hätte schon mal einen Steilnacken...

    Zum Bericht:

    1. Diskrete dorsomediane Diskusprotusion CW4-7. Kein Bandsheibenvorfall, keine anderweitige spinale Raumforderung. Norale Weite des zentralen Sipnalkanales und der Neuroforamina, physiologisches Signalverhalten des Myelon.

    2. Initiale Spondylose. Keine signifikaten degeneratien Umbauten. Keine Foramenstenosen.- Muskuläre Fehlhaltung, funktionelle blockierung.


    Kann mir das bitte jemand übersetzen das wäre super lieb, danke schön

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    10.11.2011
    Beiträge
    25

    Standard AW: MRT Übersetzung HWS

    Keiner ne Idee was das heißt?

  3. #3
    Arzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    13.12.2009
    Beiträge
    121
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Übersetzung HWS

    1. Du hast leichte zum Rücken gehende Bandscheibenvorwölbungen im 4.-7. Halswirbel. Alles andere (Spinalkanal, Neuroforamina und Rückenmark sind normal)

    2. du hast eine beginnende verschleißbedingte Veränderung an den Wirbelkörpern. Du hast böockierte Wirbel (die mit Chirotherapie wieder in die Norm zu sein kriegen müssten) und dadurch bedingt eine muskuläre fehlhaltung.

    Im großen und Ganzen ist dein Befund in Ordnung, die Blockierung ist wie gesagt durch Chirotherapie gut behandelbar und die beiden anderen Dinge sind nicht beunruhigend.

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    10.11.2011
    Beiträge
    25

    Standard AW: MRT Übersetzung HWS

    Hmz ok danke für die Antwort ich mache mir nur echt Sorgen um mich, bin eh ne Großbaustelle, LWS Bandscheibenvorwölbungen dann noch irgendwas mit den Darm oder magen wegen B12... und ich habe eben abgesehen von den Beschwerden der LWS udn Beinen nun auch fasst jeden Tag nackenschmerzen und auch wieder das die Arme sich so komisch fremd anfühlen und und und.... deswegen .. und eine Spondylose ist nicht lustig hab ich mal gehört ich wollte einfach wissen ob deswegen die Arme wieder spinnen könnten...

    LG

  5. #5
    Arzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    13.12.2009
    Beiträge
    121
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Übersetzung HWS

    Da deine Spondylose gerade am Anfang ist und es noch keine Umbauten gibt ist die Ursache der Arme (wenn überhaupt) am ehesten durch die blockierten Wirbel zu erklären. Bandscheiebnvorwölbungen sind grundsätzlich nix schlimmes, die hat jeder Mensch, die gehören zum normalen Alterungsprozess dazu. Jeder der sich in ein MRT just fr fun legen würde hätte einige Bandscheibenvorwölbungen. Solang es kein Vorfall ist, ist alles ok. Ich würde deinen Orthopäden nach manueller therapie oder Krankengymnastik fragen.

  6. #6
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    10.11.2011
    Beiträge
    25

    Standard AW: MRT Übersetzung HWS

    Hi,
    danke mein Orthopäde meinte dass ich rehasport machen soll wegen LWS, naja ich hab mich ja im Oktober deswegn shon in die Klinik begeben und neurologische Tests gemacht, wegen MS, aber Lumbalpunktion und test und MRT alles ok gott sei dank, was ich aber komisch finde ist das meine Beine dumpf werden in der Badewanne, dass ich die Fußsohlen nicht mehr richtig merke und die Arme waren wieder besser aber nun ist es wieder da, links habe ich ein Karpaltunnelsynrom was auch im krankhaften bereich liegt aber rechts, eigentlich nur gelenkschmerzen, Borreliose test negativ, MS negativ, Rheuma test negativ, es ist nur echt wirklich nicht mehr lustig, ich kann noch net mehr mal Baden weil es echt schlimm wird, der orthopäde meinte das es bei der Wärme sich ausdehnt und deswegen dann den Nerv abdrückt, aber die arme ich versteh das alles net mehr echt


    LG

Ähnliche Themen

  1. Übersetzung LWS
    Von Tanjuschka im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 16:35
  2. MRT LWS übersetzung
    Von annalein im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 14:34
  3. Übersetzung des MRT HWS und BWS
    Von Hannapower im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 18:51
  4. MRT Übersetzung
    Von hape im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 19:32
  5. MRT - Übersetzung HWS
    Von Cinzia im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 16:03