Hallo Xalot!
Im Befund steht, daß es etwas mehr Entzüngszeichen gibt, am Ellbogen, als in der Voruntersuchung
Hallo Xalot!
Im Befund steht, daß es etwas mehr Entzüngszeichen gibt, am Ellbogen, als in der Voruntersuchung
Liebe Grüße
Josie
Hallo Xalot!
In der Regel ist es so, daß man entzündliche Prozesse nicht weg operieren kann. Sehr häufig hat es etwas mit Überlastung zu tun, also z,b. Bewegungen die sich wiederholen un5/oder mit zuviel Gewicht ausgeführt werden, was bei dir der Grund ist,weiß ich nicht. Der Befund spricht jetzt auch nicht dafür dass eine OP hilfreich ist, aber das kennst du ja auch von der Schulter, da ist Geduld gefragt, die Übungen auch zu Hause machen, evtl Entzüngshemmer einnehmen, Gelenk nicht überanstrengen
Liebe Grüße
Josie
Hallo Xalot!
Ich bin der Meinung, daß der beh.Orthopäde für die Therapiemöglichkeiten zuständig ist, Du müßtest dich noch an deine Schulter erinnern, es braucht Zeit, aber wie schon gesagt, der Befund ist jetzt nicht so ausgeprägt, daß man sich Sorgen machen muß. Natürlich kannst Du es mit Stoßwellen probieren, soviel ich weiß, mußt Du das aber selber bezahlen und zur Lasertherapie kann ich nichts sagen
Liebe Grüße
Josie
Eine Operation dient lediglich der Entlastung bzw. Reduzierung der Spannung und nicht immer zielführend. Hier sollte schon die konservative Therapie im Vordergrund stehen - Verbände, Schmerzmittel, Physiotherapie, Stoßwellentherapie, Reizbestrahlung, ect... insbesondere aber auch mit Augenmerkt auf Belastung.
Mein doc meinte op ich so nee konsevativ naja versuche mit physio und wieso muss man für stoßtherapie selber bezahlen 300 euro 3 termine. Hoffe das geht alles weg ja schuldeer fast 18 monate gedauert will gerne an den geräten trainieern darf ich nicht laut mein physio solange ich schmerzen spüre beim strecken des wllenbogen
Hallo Xalot!
alles was schmerzt, sollte man im Akutstadium nicht machen, das ist bei allen Gelenken so, das Thema hatten wir glaub ich bei deinem Schulterproblem auch schon.Darf ich keine geräte sporr mehr machen solange schmerzen beim strecken habe?
Es könnte durchau sein, daß das Gewichtstraining mit für das Problem am Ellbogen verantwortlich ist
Liebe Grüße
Josie