Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Mrt übersetzjg elllenbogen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Mrt übersetzjg elllenbogen" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

Krankenschwester
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

Standard AW: Mrt übersetzjg elllenbogen

Hallo Xalot!
    Im Befund steht, daß es etwas mehr Entzüngszeichen gibt, am Ellbogen, als in der Voruntersuchung
    Liebe Grüße
    Josie

Schaut öfter mal rein

Zitat von josie Beitrag anzeigen
    Hallo Xalot!
    Im Befund steht, daß es etwas mehr Entzüngszeichen gibt, am Ellbogen, als in der Voruntersuchung

Und was hilft dagegen eine OP seit 3 Monaten Schmerzen wenn ich den ellenbogen strecke physio auch gehabt nicht viel gebracht kortision hat geholfen für 4 Monate danach kamen die Beschwerden
    Woher kommen die entzüngszeichen?

Krankenschwester

Hallo Xalot!
    In der Regel ist es so, daß man entzündliche Prozesse nicht weg operieren kann. Sehr häufig hat es etwas mit Überlastung zu tun, also z,b. Bewegungen die sich wiederholen un5/oder mit zuviel Gewicht ausgeführt werden, was bei dir der Grund ist,weiß ich nicht. Der Befund spricht jetzt auch nicht dafür dass eine OP hilfreich ist, aber das kennst du ja auch von der Schulter, da ist Geduld gefragt, die Übungen auch zu Hause machen, evtl Entzüngshemmer einnehmen, Gelenk nicht überanstrengen
    Liebe Grüße
    Josie

Schaut öfter mal rein

Hallo Xalot!
    In der Regel ist es so, daß man entzündliche Prozesse nicht weg operieren kann. Sehr häufig hat es etwas mit Überlastung zu tun, also z,b. Bewegungen die sich wiederholen un5/oder mit zuviel Gewicht ausgeführt werden, was bei dir der Grund ist,weiß ich nicht. Der Befund spricht jetzt auch nicht dafür dass eine OP hilfreich ist, aber das kennst du ja auch von der Schulter, da ist Geduld gefragt, die Übungen auch zu Hause machen, evtl Entzüngshemmer einnehmen, Gelenk nicht überanstrengen

Aso aber man sieht befund ödem Entzündung usw würde da keine stoßwellentherapie oder lasertherapie kann es sehr viele Monate dauern bis die Entzündung raus ist da ist auch flüsskeit drin

Krankenschwester

Zitat von Xalot22 Beitrag anzeigen
    Aso aber man sieht befund ödem Entzündung usw würde da keine stoßwellentherapie oder lasertherapie kann es sehr viele Monate dauern bis die Entzündung raus ist da ist auch flüsskeit drin
    Hallo Xalot!
    Ich bin der Meinung, daß der beh.Orthopäde für die Therapiemöglichkeiten zuständig ist, Du müßtest dich noch an deine Schulter erinnern, es braucht Zeit, aber wie schon gesagt, der Befund ist jetzt nicht so ausgeprägt, daß man sich Sorgen machen muß. Natürlich kannst Du es mit Stoßwellen probieren, soviel ich weiß, mußt Du das aber selber bezahlen und zur Lasertherapie kann ich nichts sagen
    Liebe Grüße
    Josie

Eine Operation dient lediglich der Entlastung bzw. Reduzierung der Spannung und nicht immer zielführend. Hier sollte schon die konservative Therapie im Vordergrund stehen - Verbände, Schmerzmittel, Physiotherapie, Stoßwellentherapie, Reizbestrahlung, ect... insbesondere aber auch mit Augenmerkt auf Belastung.

Schaut öfter mal rein

Hallo Xalot!
    Ich bin der Meinung, daß der beh.Orthopäde für die Therapiemöglichkeiten zuständig ist, Du müßtest dich noch an deine Schulter erinnern, es braucht Zeit, aber wie schon gesagt, der Befund ist jetzt nicht so ausgeprägt, daß man sich Sorgen machen muß. Natürlich kannst Du es mit Stoßwellen probieren, soviel ich weiß, mußt Du das aber selber bezahlen und zur Lasertherapie kann ich nichts sagen

Mein doc meinte op ich so nee konsevativ naja versuche mit physio und wieso muss man für stoßtherapie selber bezahlen 300 euro 3 termine. Hoffe das geht alles weg ja schuldeer fast 18 monate gedauert will gerne an den geräten trainieern darf ich nicht laut mein physio solange ich schmerzen spüre beim strecken des wllenbogen

Schaut öfter mal rein

Zitat von NicoM Beitrag anzeigen
    Eine Operation dient lediglich der Entlastung bzw. Reduzierung der Spannung und nicht immer zielführend. Hier sollte schon die konservative Therapie im Vordergrund stehen - Verbände, Schmerzmittel, Physiotherapie, Stoßwellentherapie, Reizbestrahlung, ect... insbesondere aber auch mit Augenmerkt auf Belastung.

Dann verstehe ich mein arzt nicht wieso er mir op bei einem anderen doc vorgeschlagen hat haben sie mein befund gelesen vom.12 november? Sie sind arzt wie lange könnte das dauern? Darf ich keine geräte sporr mehr machen solange schmerzen beim strecken habe?

Krankenschwester

Hallo Xalot!
    Darf ich keine geräte sporr mehr machen solange schmerzen beim strecken habe?
    alles was schmerzt, sollte man im Akutstadium nicht machen, das ist bei allen Gelenken so, das Thema hatten wir glaub ich bei deinem Schulterproblem auch schon.
    Es könnte durchau sein, daß das Gewichtstraining mit für das Problem am Ellbogen verantwortlich ist
    Liebe Grüße
    Josie

Seite 2 von 2 ErsteErste 12