multiple white matter lesionen
Hallo, ich habe eine Frage, vieleicht kann mir da einer helfen.


Bei multiple white matter lesionen frontal deutlich linksbetont, subcortical temporal und beidseits linksbetont paraventrikulär hinterhornassoziiert, die relativ große konfluierende Areale aufweisen und multiple kleinfleckige Verkalkungsstrukturen im MRT disseminiert dargestellt sind, im Bereich der white matter lesion Diffusionsstörungen im niedrigen B_Wertebereich und auch in den ADC 3D Trace maps, (altersuntüpisch) der klinische Befund plötzlich auftretende Sprachstörung, sowohl motorischer als auch bezüglich der Benennung, Schluckstörung, Sehstörung und rezidivierende Kraftverluste im re. Körperteil,dann mit Stürzen und ohne Schmerzen. Muss man da an eine Encephalitis disseminata denken oder können dies doch mehr multiple Mikroinsulte sein? Wie weit bin ich da von einer Demenz entfernt? Oder sitze ich bald im Rollstuhl? Warum ist es nur frontal und links? Oder soll es doch eher eine Virusinfektion sein? Gebe ich im Internet white matter lesionen ein, finde ich immer nur MS und das kann es ja wohl nicht sein.
Ich würde mich auf eine Antwort freuen.