Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Multislice Spiral-CT Multiplanare Rekonstruktion

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Multislice Spiral-CT Multiplanare Rekonstruktion" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Fritz Lieberwirth
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    86 Jahre
    Wohnort
    Erkelenz
    Mitglied seit
    07.09.2016
    Beiträge
    8
    Blog-Einträge
    1

    Standard Multislice Spiral-CT Multiplanare Rekonstruktion

    Ich würde gerne eine für mich verständliche Sprache das Ergebnis des beigefügten CT-Berichtes bekommen. Vor allem möchte ich unter Berücksichtigung meines Alters (85) erfahren, obe es eine Aussicht auf Minderung meines Dauershmerzes gibt.
    Vielen Dank im Voraus.
    Der Bericht vom 08.06.2022 der Radiologischen Praxis Erkelenz ist als Anhang beigefügt
    (220608_001__CT-Bericht LWS Dr-Sanli)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Multislice Spiral-CT Multiplanare Rekonstruktion

    Hallo Fridolin!
    Ich übersetze die Beurteilung:
    - bekannte, erhebliche Verschleißerscheinungen der LWS. Ebenfalls bekannte Stabilisierung der LWS,
    - kein Nachweis einer neu aufgetretenden knöchernen Engstelle im Spinalkanal oder eines Nervenaustrittslochs
    - Schmerzelektroden an der Muskulatur bds

    Soweit ich das beurteilen kann, sind keine neuen "Baustellen" dazugekommen und es wurde sowohl operiert als auch Schmerzelektroden angebracht, die anscheinend nicht den durchschlagenden Erfolg bringen. Bist Du bei einem Schmerztherapeuten in Behandlung?
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    Fritz Lieberwirth
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    86 Jahre
    Wohnort
    Erkelenz
    Mitglied seit
    07.09.2016
    Beiträge
    8
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Multislice Spiral-CT Multiplanare Rekonstruktion

    Hallo Josie,
    ja ich bin in Behandlung eines Schmerztherapeuten. Der hat mir Schmerzmittel verordnet. Morgens und abends Tilidin 100 ! Richtig helfen tut das aber nicht.
    Liebe Grüße

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Multislice Spiral-CT Multiplanare Rekonstruktion

    Hallo Fridolin!
    Ich vermute, daß die Dosierung noch angepaßt werden muß, aber es ist sinnvoll, mit einer geringen Dosierung anzufangen und dann langsam zu erhöhen
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Gesperrt
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    08.07.2022
    Beiträge
    40

    Standard AW: Multislice Spiral-CT Multiplanare Rekonstruktion

    Bitte achten Sie doch künftig auf schwärzung/zensierung Ihrer Adresse und privaten Daten. Ich weiss ja nicht ob dies absicht- oder unabsicht war. Hauptsächlich altersbedingter Verschleiß und dadurch resultierende periphere sich auf das Nervensystem auswirkende Schmerzen. @josie übersetzte bereits den wesentlichen signifikanten Teil.

Ähnliche Themen

  1. Patellafraktur nach MPFL-Rekonstruktion
    Von Yuki im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.2015, 20:09
  2. Multislice -Spiral CT L!-S1
    Von magy55 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2015, 15:18
  3. Harnleiter Rekonstruktion Fachklinik
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2012, 13:34
  4. Mehsicht-Spiral-CT der LWS L3-S1
    Von Stefan im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 12:31