Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Nasenspieglung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Nasenspieglung" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    04.05.2021
    Beiträge
    44

    Standard Nasenspieglung

    Ich bin so durcheinander. Habe seit vielen Jahren Nasennebenhöhlen Probleme..1 Arzt sagte meine nase wär überhaupt nicht ok. Ärzte im krankenhaus. Der Arzt der das sagte bei dem bekomme ich kein Termin obwohl er der einzige Arzt ist den ich vertraue. Eine nasenspieglung wurde gemacht.. gefäsinjektionen in der posterioren nase und postnasaler eiterfluss rechts und rechts ausgeprägte gefässinjektionen in der posterioren nase. Was bedeutet das. Der prof im krankenhaus sagt alles ok. Sagt der immer obwohl ich ständig endzündungen habe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nasenspieglung

    Hallo!
    Nasenschleimhaut gerötet, Borken bds. Rechts sind kleinste Blutgefäße sichtbar, ein Hinweis auf Entzündung. Rechts ist auch Eiter sichtbar, der von Nase-und Nasennebenhöhle in den Mund-Rachenraum fließt.
    Ohr: rechts reizlos und intakt. links: Zustand nach erfolgter OP, reizlos
    Mund: Rachen gerötet
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    04.05.2021
    Beiträge
    44

    Standard AW: Nasenspieglung

    Muss man das den opieren?? Hab andauernde endzündungen. Wie kann dann der prof. Sagen alles ok??

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nasenspieglung

    Hallo Rebecca!
    Ich bin kein Arzt, kann das nicht beurteilen, aber prinzipiell muß man nicht gleich operieren, wenn ein bißchen Eiter in der Nase ist, zumal man dann in einen Entzündungsherd operiert und das nach der OP nicht einfach verschwindet.
    Du solltest den Termin mit dem Prof. abwarten, genaus zuhören was er sagt. Ich habe in dem Befund nichts gelesen, was für eine OP sprechen würde.
    Es gibt keine Engstellen, wo z.b. Sekret nicht abfließen kann o.ä, was für eine OP sprechen würde, als Therapieempfehlung wurde die Anwendung einer Nasensalbe in den Befund geschrieben
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    04.05.2021
    Beiträge
    44

    Standard AW: Nasenspieglung

    Hallo josie. Bin am verzweifeln..nasenscheidewand op und nasenmuscheln lezes Jahr und dies Jahr nasenmuscheln..eiter seit 6 Wochen alle paar Tage kommt eiter aus der nase dann druckschmerzen. Ein Arzt sagte wegen nebenhölen op dann würden die endzündungen weniger. Den Arzt darf ich nicht sprechen der prof sagt jedes mal alles ok. Als ich sagte und die Schmerzen in der nase das kommt nicht von der nase. Er sagte im Januar alles ok und dann wurden die nasenmuscheln operiert. Ist es normal das nur bei der sekräterin ein Termin nur machen darf? Diese sekräterin sie sind ja nicht zufrieden dann gehen Sie doch zum anderen krankenhaus. Darf die das?? Das nächste hno krankenhaus ist 1 Stunde entfernt. Ich darf den Arzt nicht sprechen assistänz Arzt ich vertraue ihn.

  6. #6
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    04.05.2021
    Beiträge
    44

    Standard AW: Nasenspieglung

    Ich hatte ja den Termin bei dem Professor er sagte alles ok. Das sagt er immer obwohl die nasenmuscheln ein paar Wochen später operiert worden sind. Ein Arzt assistänz Arzt den ich vertraue darf ich nicht hin..darf man das verbieten??die sekräterin sagte das geht nicht. Wenn Sie nicht zufrieden sind gehen Sie doch zum anderen krankenhaus.

  7. #7
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nasenspieglung

    Hallo Rebecca!
    Aber Du siehst doch, daß deine Beschwerden trotzdem Du 2x operiert wurdest nicht besser wurden, sondern daß es eher noch schlechter ist.
    Deshalb solltest Du mal überlegen, ob das der falsche Ansatz ist, immer wieder zu operieren. Jede Op ist ein weiteres Risiko einer Infektion und es entsteht Narbengewebe, das dann u. Umständen die Situation weiter verschlechtert, anstatt verbessert.

    In einer Krankenhausambulanz kann man keine Termine bei einem bestimmten Assistenzarzt machen, sondern man macht einen Termin und der Arzt, der an diesem Tag Dienst hat, der ist dann in der Ambulanz. Der einzige Unterschied ist ein Termin beim Chefarzt, aber auch da ist es so, daß evt der Chefarzt an diesem Tag nicht da ist und sein Vertreter/Oberarzt dann den Termin wahrnimmt.

    Natürlich kannst Du zu einem anderen HNO-Krankenhaus gehen, ob das ratsam ist, ist die andere Frage, hast Du all deine Befunde/Op-Berichte selber, sonst fängt man im nächsten Krankenhaus wieder mit neuen Untersuchungen an
    Liebe Grüße
    Josie

  8. #8
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    04.05.2021
    Beiträge
    44

    Standard Probleme mit der nase ist das normal?

    Ich habe Probleme mit der nase. Ich das sieht nicht normal aus. Was könnte das sein?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Probleme mit der nase ist das normal?

    Hallo Rebecca!
    Ich bin kein Arzt, aber die Nasenmuschel ist ja operiert worden und es könnte Narbengewebe sein.
    Liebe Grüße
    Josie

  10. #10
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    04.05.2021
    Beiträge
    44

    Standard AW: Probleme mit der nase ist das normal?

    Ok aber ist sehr geschwollen oder,? Und eine nasenscheidewand kann auch wieder schief werden,? Meine war vor der op 30 Grat sepumdiviation

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte