Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Noch mal HWS

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Noch mal HWS" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Fühlt sich wohl hier Avatar von MaSiLou
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    27.11.2009
    Beiträge
    143

    Standard Noch mal HWS

    Hallo, nachdem meine Schmerzen in der HWS sich nach 5 Monaten immer noch nicht geändert haben, war ich noch mal im MRT:
    Deutliche rechtskonvexe Torsionsskoliose , Streckfehlhaltung mit angedeuteter Kyphose, in Höhe HWK 7/ BWK 1 Wurzeltaschenzysten rechts und links, Multisegmentale Dehydrierung der Bandscheibenfächer in Höhe HWK 5/6, Unkovertebralgelenkarthrose, relative Spinalkanalstenose, durch Protusion und Degeneration bedingte Einengung der Neuroforamina deutlich beidseits rechtsbetonte HWK 5/6,und in HWK 6/7 links mit möglicher Irritation der Nervenwurzeln, Facettengelenkarthrose , leichtgradige Osteochondrose HWK 5/6 und multisegmentalen Chondrosen..

    Das liest sich für mich eher schlechter als beim letzten Mal und heisst ja im Prinzip das 5 PRTs nichts gebracht haben...
    Schon mal vielen Dank
    Liebe Grüße
    Manu

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Noch mal HWS

    Hallo Manu!
    - deutliche rechtsbetonte Seitenverbiegung mit Verdrehung in der Längsachse
    - Streckfehlhaltung mit zusätzlicher Biegung nach hinten
    - HWK 7/BWK 1: Wurzeltaschenzysten/ flüssigkeitsgefüllte Aussackung rechts und links, dadurch kann es zur Irritation der Nervenwurzeln kommen
    - über mehrere Etagen haben die Bandscheiben einen Flüssigkeitsverlust/Verschleiß
    - HWK 5/6, Verschleiß der Zwischenwirbelgelenke, Einengung der Nervenaustrittslöcher durch Vowölbungen und Verschleiß, deutlich rechtsbetont und in Höhe HWK 6/7 links mit möglicher Bedrängung der Nervenwurzeln, Verschleiß der Wirbelgelenke, leichtgradige Knochen und Knorpelschädigung

    Das liest sich für mich eher schlechter als beim letzten Mal und heisst ja im Prinzip das 5 PRTs nichts gebracht haben...
    Das kann ich nicht beurteilen, ich sehe die Verschlechterung nicht so ausgeprägt, was dazu kam sind die Wurzeltaschenzysten.
    Die PRT kann an den degeneraitven Schäden nichts bewirken, sie kann entzündungshemmend und abschwellend sein, aber auf knöcherne Schäden hat die PRT keinen Einfluß
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Fühlt sich wohl hier Avatar von MaSiLou
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    27.11.2009
    Beiträge
    143

    Standard AW: Noch mal HWS

    Hallo Josie
    Danke dir. Dann kann ich jetzt wohl einfach im Moment nichts ändern, die PRT'S nützen leider absolut nichts.
    Liebe Grüße Manu

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Noch mal HWS

    Zitat von MaSiLou Beitrag anzeigen
    Hallo Josie
    Danke dir. Dann kann ich jetzt wohl einfach im Moment nichts ändern, die PRT'S nützen leider absolut nichts.
    Liebe Grüße Manu
    Hallo Manu, das ist leider sehr unbefriedigend, was sagt denn der beh. Arzt?
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Fühlt sich wohl hier Avatar von MaSiLou
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    27.11.2009
    Beiträge
    143

    Standard AW: Noch mal HWS

    Hallo Josie,
    Tja, ich soll mal nicht aufgeben und noch PRT Nr. 5 + 6 versuchen, Nr. 5 hat auch nichts gebracht, danach "gucken wir mal weiter ". Ich war letzte Woche auch beim Osteopathen, der hat die Muskulatur schon für Knochen gehalten und die Physio meinte gestern auch, das es eher schlimmer wird. Ich habe am Mittwoch noch mal einen Termin und dann muss eine andere Lösung her. Die Hand wird wahrscheinlich auch noch mal operiert und der Daumen gespritzt, läuft also gerade alles super..
    Liebe Grüße Manu

  6. #6
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Noch mal HWS

    Hallo Manu!
    Die Situation ist für dich momentan sehr unbefriedigend, bist Du krankgeschrieben oder gehst Du arbeiten? Manchmal ist es einfach wichtig, sich aus der Arbeitssituation/Stress herauszuziehen. Schonmal über eine Reha nachgedacht?
    Liebe Grüße
    Josie

  7. #7
    Fühlt sich wohl hier Avatar von MaSiLou
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    27.11.2009
    Beiträge
    143

    Standard AW: Noch mal HWS

    Ja das ist es...und natürlich gehe ich arbeiten....irgendwie fühle ich mich da mehr abgelenkt, das das nicht gut ist weiß ich natürlich...eine Reha wäre schon gut, habe allerdings auch noch nicht mal einen Hausarzt...es ist gerade alles etwas schwierig...

  8. #8
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Noch mal HWS

    Hallo Manu!
    Du mußt Verantwortung für deine Gesundheit übernehmen, andere können das nicht für dich übernehmen, weder ein HA noch ein Facharzt.
    Es ist nun leider so, daß bei dir vieles Verschleiß ist und das läßt sich an der Wirbelsäule nicht rückgängig machen, deshalb müßen alle alternativen Möglichkeiten ausgeschöpft werden, daß Du aus diesem Schmerzkreislauf rauskommst und dann auch wieder "volle Leistung" bei der Arbeit geben kannst.
    Liebe Grüße
    Josie

  9. #9
    Fühlt sich wohl hier Avatar von MaSiLou
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    27.11.2009
    Beiträge
    143

    Standard AW: Noch mal HWS

    Hallo Josie,
    Ja das ist mir schon bewusst...ich arbeite dran. Aber irgendwie hoffe ich irgendwie noch immer, das die Schmerzen einfach verschwinden, aber das ist wohl eher unwahrscheinlich. Ich warte jetzt morgen erst noch den Handchirugen ab und spreche dann nächste Woche mal eine Schnerztherapie an..
    Danke und liebe Grüße Manu

  10. #10
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Noch mal HWS

    Daumen hoch!
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Was ist noch zu tun?
    Von cornwall im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2016, 22:01
  2. Preiselbeersaft und was noch ?
    Von Teany im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.10.2012, 16:32
  3. Noch 'ne Neue
    Von Scoppy im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 14:25
  4. noch ein Kind?
    Von Anna68 im Forum Chat Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 18:58