Ja hallo, ich leide seit einiger Zeit an Schmerzen in der Schulter, weshalb mein Orthopäde mir ein MRT verordnet hat. Jedoch ist das Ganze mir als Laie total unverständlich. Könnte mir jemand mit Fachkenntnissen helfen?


Rechte Schulter -

Befund : Unauffällige Knochenmarksignalintensität bei ausreichender chondrealer Deckung des linken Schultergelenkes und unauffälligem Labrum. Irreguläre Kontur der Gelenksbildenden Flächen des AC-Gelenkes sowie Einengung des Subacromialen Raums. Durchgehend erhaltene Rotatorenmanschette. Kein Nachweis deiner vermehrten intra-oder periartikulären Flüssigkeitsansammlung. Der lange Kopf der Bizepssehne ist regelrecht im Suclus intertubercularis gelegen abzugrenzen

Beurteilung : Anlagebedingter enger subacromialer Raum mit beginnender Arthrose des rechten AC-Gelenkes. Unauffällige Darstellung der Rotatorenmanschette bis auf den Kompressionseffekt auf den myotendinösen Übergang des Musculus supraspinatus