Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wird eine Operation notwendig sein ?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wird eine Operation notwendig sein ?" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    21 Jahre
    Mitglied seit
    25.11.2021
    Beiträge
    1

    Standard Wird eine Operation notwendig sein ?

    Hallo zusammen,
    ich hab den folgenden Befund erhalten und möchte gern wissen, ob es sich dabei um eine seriöse Krümmung handelt?Screenshot 2021-11-25 150245.png

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    64 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.200
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wird eine Operation notwendig sein ?

    Hallo Amin!
    Ich verstehen deine Fragestellung nicht wirklich, was verstehst Du unter einer seriösen Krümmung?
    Lt Befund ist die normale Krümmung der HWS bei dir abeflacht und in Höhe C5/6 kommt es zu einer angedeuteten Krümmung nach hinten, das sieht man sehr häufig bei Patienten die einen Auffahrunfall mit dem Auto hatten und es zu einem Schleudertrauma gekommen ist.
    Ich würde nicht davon ausgehen, daß das operiert werden muß aber das entscheidet der beh. Arzt
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Empathisch zu sein, wird für Ärzte immer schwieriger
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2019, 15:11
  2. Kompressionsfraktur - ab wann ist eine OP notwendig?
    Von Anonymisiert im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2017, 15:43
  3. Jeder dritte Arbeitnehmer wird in der Freizeit von sein
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2016, 19:00
  4. Muß eine Dekompressions OP C5/6 sein?
    Von Dieter1963 im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2016, 00:17
  5. Gassen: Staatskommissar wird nicht erforderlich sein
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2016, 14:40