Hallo Ihr lieben,

ich bin´s mal wieder, diesmal kann ich so einige Zusammenhänge und Begriffe aus der Osteoporose Untersuchung und dem anschließendem Gespräch nicht so ganz verstehen, jedenfalls nicht alle Zusammenhänge, evtl. kann mir das jemand übersetzen / erklären / deuten

Bei der Osteoporose Untersuchung incl. Blutabnahme lag der Vitamin D-Wert bei 103
Der Calzium Wert bei 2,51 / laut Arzt ist dieser Wert leicht erhöht (muss ich mir Sorgen machen ?), gleichzeitig soll ich aber viel Calzium reiches Wasser trinken, wie passt/hängt das zusammen ?

Einzelne Blutwerte / Osteo-Untersuchungswerte:

Osteocaicin alk.Knochenphosphatase/Ostase 30,7
Prokollagen 1N Peptid 138,7

Erythrozyten bei 5.3
Hämoglobin bei 16.3
Hämatokrit bei 0,473
Alk.Phospathase HP bei 110

Alle aufgezählten Werte sind wohl leicht überschritten, soll in 6 Monaten zum erneuten Blutabnehmen erscheinen. Macht das Sinn ? Oder ist die Zeit zu lang ? Sollte ich früher gehen ?

Ich bin 58 Jahre alt (weiblich)

Viele Grüße und Dank im Voraus euch allen

Piet