Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Pet-CtUntersuchung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Pet-CtUntersuchung" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.067

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Beitrag Pet-CtUntersuchung

    Die im externen dignostischen CT vorbeschriebene offenbar größenprogrediente Vergrößerunsstruktur im rechten Lungenlappen stellt sich auch im aktuellen low-dose CT im vergleichzur VU 05/10dichter bzw.konfluierender dar.
    Zudem weist diese Struktur eine Tracemehrbelegung auf (SUVmaxfrüh:1,42 spät 1,17).Diskreter Tracerbesatz auch am Lungenhilus.bds.(SUV max re;2,59;li;2,72)-a.e reaktiv entzündlich,cerebral rechtsparieto-okkzipital verminderte Nuklidbelegung bei Mrt-morphologisch vorbeschriebenen älteren Hirninfarkt.
    Allenfalls diskret nachweisbarer Glukosestoffwechsel in der im externendiagnostischen CT von 1112 als größen-
    progredient Verdichtungsstrukturim rechten Lungenlappen,rein vom PET - bild her auch mit gering entzündlichen
    veränderungen vereinbar.In Anbedtracht der histologie des Primärtumors(anamnestisch bronchoalceoläres Ca.
    variables FDG Speicherverhalten hier möglich )undder seit 2010 zwar geringen, aber offenbar doch kontinuierlichen
    Größenprogredienz dieses Befundes kann im Gesamtkontext trotz desnur sehr diskreten Glukosestoffwechsels
    hier ein Rezidiv nicht ausgeschlossen werden,histologische Sicherung angeraten.

  2. #2
    Prostatakrebs Erfahrung Avatar von jacekw
    Name
    Jacek
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Wohnort
    Ostfildern
    Mitglied seit
    09.10.2012
    Beiträge
    28

    Standard AW: Pet-CtUntersuchung

    Hallo,

    ich hatte Pet CT im Mai 2012. Kleine Metastasen in der Brustwirbelsäule.
    Ich habe die Absiedlung bestrahlen lassen und seit dem bekomme ich monatlich Spritze mit Denosumab.