Hallo,


ich würde mich über eine Befundübersetzung sehr freuen.

CT Thorax
PCa mit Lymphonodaler und ossärer Metastsierung, letztes Stadging XXXXX.
Pathologische Fraktur des Schambeinastes, neu aufgetretene Sesibilisierungsstörungen am rechten Oberschenkel.

Thorax
Größogrediente pleurale Raumforderung am rechten Oberlappen
Darüber hinaus zeigen sich neu aufgetretene pleurale Verdichtungen ventral und doral.
Konstante Darstellung der kleinen subpleuralen,teils verkalkten Rundherde bipulmonal.
keine neu aufgetretenen malignitätssuspekten pulmonalen Rundherde.
Keine phathologisch vergrößerten Lymphknoten mediastistinal hilär und axillär.
Keine LAE, soweit in dem gewählten Protokoll beurteilbar.
Aorten-und Coronarsklerose.

Abdolmen
Unauffällige Darstellung der parenchymatösen Oberbauchorgane
Unauffällige Darstellung der Nieren und der ableitenden Harnwege.
Teils größenkonstante , teils größenregrediente ( exemplarisch rechts parailiakal .....
, teils größenprogrediente (exemplarisch) interaortocaval, aktuell 1 cm , 2 ima, VU 0,8 cm 606 Ima 34) Lymphknotenmetastasen
Unauffällige Darstellung des GIT.

Skelett
Progrediente diffuse teils progrediente ( exemplarisch LWK 4) sowie teils neu aufgetretene ( exemplarisch Os lium rechts , 8 IMA 81 ) osteoplastische Metastasen . Bei zunehmender ossärer Metastasierung im LWK 4 zeigt sich hier zudem ein neu aufgetretener Deckenplatteneinbruch. Bekannter Z.n. Fraktur des Ramus inferior ossis publis links sowie zunehmend durchbaut des Os sacrum links . Neu abgrenzbare, nicht dislozierte Fraktur des Ramus inferior ossis publis recht.

Progress der ossären Metastasierung ssowie des Achsen-als auch des Beckenskeletts. Neu abgrenzbare dicht dislozierte Fraktur des Ramus inferior ossis publis rechts sowie neu abgrenzbarer Deckenplatteneinbruch von LWK 4.
Größenprorediente sie neu abgrenzabre pleurale Raumforderung im rechten Oberlappen. Divergentes Ansprechen der Lymphknotenmetastasen mit teils konstanten , teils größenregredienten und teils größenprogredienten Lymphknoten paraartal und parailiakal.