Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ratlosigkeit

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ratlosigkeit" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.07.2015
    Beiträge
    1

    Standard Ratlosigkeit

    Hallo,
    erst einmal etwas zu meiner Person; ich bin Weiblich, 14 Jahre, Leistungssportlerin, nicht Schwanger, litt bis vor kurzen an heftigen Krämpfen (ab und zu immernoch) und habe Skulliose.
    Neulich wurde auf einem Ultraschallbild, dass eigentlich wegen meinem Rücken geschossen wurde, festgestellt, das mein Magen viel zu Groß ist (ich bin aber vom Bauch eine Schlanke Person). Bei weiteren Nachforschen stellte sich herraus, das das seid einigen Jahren so ist.
    Mein Artzt meinte, er wolle es sich noch angucken, was er bisher nicht tat. Neulich beim Joggen hatte ich einen solchen Magenkrampf, das ich nicht mehr Laufen oder Gehen konnte, auch Atmen fiel vor Schmerz schwär aber es waren keine Seitenstiche(in dem Moment hatte ich auch keine Periode oder Ähnliches)..!
    Ich bin mir nun nicht Sicher, was ich machen soll..
    Vieleicht kann mir ja hir jemand Weiterhelfen

    Lg Jessica

    PS: Der Artzt hat mir nichts weiter Gesagt

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Ratlosigkeit

    Hallo Jessica,

    es ist sehr schwierig da einen Faden zu finden. Also eine Skoliose kann auch die Funktion der Organe beeinträchtigen. Allerdings weis ich nicht was Du für einen Cobbwinkel hast. Der Cobbwinkel zeigt an wie ausgeprägt die Skoliose ist.

    Nun kann sich ein Magen vergrößern wenn eine so genannte Hiatushernie also ein Zwerchfellbruch vorliegt und Magenanteile aus der Bauchhöhle in die Brusthöhle verschoben werden. Wenn dies zu lange unerkannt bleibt kann es auch da zu Veränderungen kommen. Aber in dem Fall hätte der Arzt längst gehandelt.

    Eine ganz andere Frage ist wie ernährst Du Dich?
    Dazu hast Du leider nichts geschrieben. Nun ist es so das im Moment eseine ganz große Mode ist sich vegan zu ernähren. Nun sind wir nicht unbedingt als Menschen dazu geeignet übermässig Ballaststoffe zu uns zu nehmen.

    Zuviel "gesunde Ernährung": Der Mythos von den Ballaststoffen - Fernsehen :: SWR Fernsehen :: SWR odysso :: Startseite | SWR.de

    Eine ganz andere Geschichte ist, ob es sonst irgendwelche Sodbrennen - Durchfall - Bauchschmerzen die urplötzlich kommen und danach Durchfall?

    Also gibt es andere Symptome und wie ist Deine Ernährung? Gibt es irgendwelche Allergien- Stress odgl.? Wenn die Schmerzen so heftig waren das Dir das Atmen schwer viel ....
    Jetzt weis ich nicht ob Du bei einem Gastroenterologen warst oder ob das bisher der Hausarzt udgl. war.

    Keine Ahnung was Deine Eltern dazu sagen, in der Regel wenn der Arzt sich nicht zuckt (er wolle es sich noch angucken, was er bisher nicht tat.) sollte man sich einen anderen Arzt suchen. Auch wenn das mit den Terminen oft schwierig ist. Evtl. hilft da die Krankenkasse.weiter.

    Ich schätze das Beste wäre einmal in eine entsprechende Klinik zu gehen. Das die Geschichte da abgeklärt wird.

    Viele Grüsse StefanD.

  3. #3
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ratlosigkeit

    Hallo Jessica!
    neulich beim Joggen hatte ich einen solchen Magenkrampf, das ich nicht mehr Laufen oder Gehen konnte, auch Atmen fiel vor Schmerz schwär
    Da wäre es sinnvoll gewesen, den Arzt aufzusuchen, damit er es im Akutstadium sieht.

    Ich bin mir nun nicht Sicher, was ich machen soll..
    Einfach den Arzt nochmals darauf ansprechen/erinnern, da kann man ruhig sagen, daß man verunsichert ist und das gerne angeklärt haben möchte, ansonsten würde ich auch einen Facharzt/Gastroenterologen aufsuchen
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. großes Problem und Ratlosigkeit !!
    Von YuLi im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 12:16
  2. unerträgliche Schmerzen, Nierensteine, Schwellungen, Ratlosigkeit
    Von feefrance im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 05:12
  3. Ratlosigkeit...
    Von PunkMuffin im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 23:43