Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Röntgen Befund übersetzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Röntgen Befund übersetzen" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    64 Jahre
    Mitglied seit
    06.06.2015
    Beiträge
    1

    Standard Röntgen Befund übersetzen

    Hallo liebe Community, ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand meinen Befund übersetzen könnte.
    Ich habe sehr stark Rückenschmerzen (kann kaum schlafen und nur kurze Strecken am Stück gehen) und mein Hausarzt meint es sein nix und verpasst mir immer nur Spritzen die kurzzeitig helfen.

    HWS:
    Keine Fehlhaltung, normale Skelettmineralisation, regelrechte Höhe und Form der WK. Incipienten Höhenreduktion der Zwischenwirbelräume C4/C5 und C5/C6. Retrospondylosen und incipiente Uncarthrosen C4 - C6. Keine Osteodestruktion, keine Halsrippe.

    BWS:
    Flache Schräghaltung nach rechts. Normale Form und Höhe der WK. Normales Skelettmineralisation. Rechts ventrolateral betonte teils pontifizierende Spondylose Th6-Th9 und Th10/11. Keine Osteodestruktion.

    LWS:
    Keine Fehlhaltung. Die 5 freien LWK sind in Höhe und Form regelrecht. Dicopathien mit Begleitspondyloosteochondrosen L3-L5 mit Punktum maximum L4/L5. Facettarthrosen und Baastrupsches Phänomen L3-S1. Keine Osteodesktruktion.

    Beckenübersicht AP im Stehen:

    Beckenschiefstand mit um 1 cm höherstehendem linkem Femurkopf. Der knöcherne Beckenring ist geschlossen, Iliosacralfugen und Symphyse sind unauffälig. Regelrechte Skelettmineralisation. Keine Coxarthrosezeichen, keine Osteodestruktion

    vielen Dank im voraus
    Geändert von am7r (06.06.2015 um 19:05 Uhr)

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.482
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Röntgen Befund übersetzen

    Hallo,

    Ihre Hals-, Brust- und Lendenwirbelsäule ist dem Alter entsprechend mit Verschleiß gekennzeichnet. Das Becken hat einen Schiefstand, etwa 1 cm links höher stehenden Oberschenkelkopf. Sonst gibt es auch hier keine Auffälligkeiten, insbesondere keine Zeichen eines Verschleiß.

    Bandscheibenvorfälle und Einengungen des Spinalkanals können aber nicht im Röntgen festgestellt werden. Das geht nur mit weiterführender Bildgebung (z.B. MRT).


    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. mrt befund hws übersetzen?
    Von Britta1975 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2014, 13:03
  2. MRT Befund übersetzen
    Von Marionch im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 18:35
  3. MRT LWS Befund übersetzen
    Von hannsg im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 16:21
  4. MRT-Befund übersetzen
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 10:04
  5. MRT Befund übersetzen
    Von Kidferdi im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 21:31