Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Röntgenbefund übersetzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Röntgenbefund übersetzen" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    53 Jahre
    Mitglied seit
    28.04.2013
    Beiträge
    2

    Standard Röntgenbefund übersetzen

    Hallo habe einen Befund mit Beurteilung bekommen,weiss aber nicht was es heißt.Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte
    [B]Befund:
    Die beiden Hüftgelenkspalten sind im Bereich des Acetabulumdaches etwas verschmälert mit subchondralen Sklerosierungen ohne wesentliche degenerative Randanbauten. Femurkopf nicht entrundet,Fermurhals frei. Verdacht auf beginnende kleine Geröllzysten subkortikal,vorwiegend rechts. Auch die beiden Iliosakralgelenke verschmälert, unregelmäßig gezeichnet und Pfund subchondral sklerosiert.

    Beurteilung:
    Mäßiggradige Coxarthrose. Vereinzelt Geröllzysten subkortikal im Bereich der Femurköpfe beidseitig, rechts stärker ausgeprägt. Iliosakralgelenkarthrose beidseits. Knöcherne Strukturen altersentsprechend

    Hier steht auch etwas von rechts stärker ausgeprägt-hatte rechts noch nie schmerzen -meine schmerzen sind in der Hüfte links :-)

    Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Röntgenbefund übersetzen

    Hallo Monk!
    Ich habe deinen Beitrag in den Bereich med. Befunde übersetzen, verschoben.

    Nun zu deinem Befund, ich übersetze die Beurteilung:
    Mäßggradige Hüftgelenksarthrose, mit beginnender Geröllzystenbildung bds, re stärker ausgeprägt.
    Arthrose in beiden Iliosakralgelenken (Kreuzbein-Darmbein-Gelenk)
    Knöcherne Strukturen altersentsprechend.

    Hier steht auch etwas von rechts stärker ausgeprägt-hatte rechts noch nie schmerzen -meine schmerzen sind in der Hüfte links :-)
    Das kann durchaus vorkommen, es ist häufig so, daß die Beschwerden mit dem Befund vom Rö-Bild nicht übereinstimmen, deshalb gehört zu einer Diagnose immer auch die körperliche Untersuchung und die Symptomatik des Betroffenen, erst dann kann man eine Diagnose stellen.

    Vielleicht kommen deine Beschwerden auch von einem entzündeten Schleimbeutel oder einer Sehnenansatzentzündung?
    Gute Besserung
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    53 Jahre
    Mitglied seit
    28.04.2013
    Beiträge
    2

    Standard AW: Röntgenbefund übersetzen

    Hallo Josie

    Danke für deine schnelle Antwort

    Ja mußte im März auch schon 2Wochen lang Ibu600 morgens und 800abends nnemen, gegen Entzündungen aber irgentwie gehen die Schmerzen nicht weg. Es ist immer noch so, das wenn ich aufstehe, ich schmerzen in der linken Hüfte habe die aber nach ein paar Schritten verschwinden.

    Vielleicht sollte ich mich nicht mehr setzen

    vielen vlelen Dank auch fürs Übersetzen-wünsche dir noch einen schönen ruhigen
    Sonntag

    Gruß Monk

Ähnliche Themen

  1. röntgenbefund
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 18:08
  2. Röntgenbefund
    Von ThomasR im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 13:22
  3. Röntgenbefund übersetzen
    Von Brummchi im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 17:19
  4. Mein Röntgenbefund !
    Von dirkj28 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 18:08