Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Röntgenbild erklären

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Röntgenbild erklären" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    84 Jahre
    Mitglied seit
    01.06.2021
    Beiträge
    3

    Standard Röntgenbild erklären

    Hallo Leidtragende,
    bin etwas gehbehindert und habe deshalb meinen Zahnarzt gebeten mir mitzuteilen was er auf dem Röntgenbild gefunden hat. Er hat meine Bitte 2x überlesen.
    Darauf hin habe ich im Röntgeninstitut ein neues Bild anfertigen lassen.
    Auch diese Anfrage wurde nicht beantwortet.
    Bitte, wer sagt mir was auf dem Röntgenbild zu sehen ist.
    Besten Dank

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.699
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Röntgenbild erklären

    Hallo Bergfrei!
    Immer der Arzt, der dich überwiesen hat, oder das Bild selber gemacht hat, die meisten Zahnärzte röntgen ja selber. Normalerweise bekommt der ZA vom Radiologen einen Befund und du könntest dir den Befund vom ZA auch geben lassen, als Pat darfst Du Einblick auf Befunde nehmen.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    84 Jahre
    Mitglied seit
    01.06.2021
    Beiträge
    3

    Standard AW: Röntgenbild erklären

    Hallo Josie,
    besten Dank für die schnelle Antwort.
    Der ZA hat das Bild gemacht und rührt sich nicht. Hatte ihn 2x gebeten mir mitzuteilen was er auf dem Bild gesehen hat. Wie ich schrieb; bin dann zu einem Röntgeninstitut. Das Rö.Inst. meldete meinem Hausarzt
    einen Zahn gesehen zu haben den es nicht gibt! Habe jetzt beim Rö.Inst. den Befund angefordert. Weil es mir unverständlich ist, einen Zahn zu sehen den es nicht gibt. Das Rö.Inst. meldet sich nicht! Jetzt habe ich ein Röntgenbild in der Hand mit einem Fremdkörper im Mund - nochmals kein Zahn - mit dem ich nichts anfangen kann. Wer sagt mir was auf dem Bild zu sehen ist? Hausarzt liegt falsch weil kein Zahn, ZA und Röntgen Inst. rühren sich nicht.
    Liebe Grüße und gsund bleibm. :-)

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.699
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Röntgenbild erklären

    Hallo Bergfrei!
    Mach einen Termin beim ZA und dann soll er es erklären
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    84 Jahre
    Mitglied seit
    01.06.2021
    Beiträge
    3

    Standard AW: Röntgenbild erklären

    Danke dir! Hätte ich keine Gehbehinderung hätte ich es längst getan.
    Eine Beschwerde bei der Ärztekammer würden den Mail Verweigerer guttun.
    Ich kenne mich und fürchte eine Aussprache beim Zahnklempner.
    Ok-Dir alles Gute und besten Dank.

  6. #6
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.699
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Röntgenbild erklären

    Hallo Bergfrei!
    Eine Beschwerde bei der Ärztekammer würden den Mail Verweigerer guttun.
    Ich kenne mich und fürchte eine Aussprache beim Zahnklempner.
    Irgendwann mußt Du doch in die Praxis, ich weiß nicht, ob es dich weiterbringt, wenn Du eine Beschwerde bei der Ärztekammer machst.
    Vorher würde ich es telefonisch versuchen, der ZA kann bzw soll dich zurückrufen, schildere der ZA-Helferin das Problem, da kannst Du durchaus sagen, daß Du dadurch Angst hast, solange das Bild nicht erklärt ist, weil irgendetwas muß da ja sein, vermutlich ist es in ein paar Worten erklärt.
    Leider gibt es viele Ärzte, die ungern sich schriftlich zu etwas äußern, v
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Wie sieht ne Entzündung auf Röntgenbild
    Von Filly07 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 15:16
  2. CT ERklären von LWS
    Von masasuzi im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 22:48
  3. Röntgenbild. Was kann es sein?
    Von eugen im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 09:16
  4. MRT der HWS und BWS - Bericht erklären
    Von Hannapower im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 21:23
  5. Röntgenbild meines Fußes
    Von alex_h im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 13:43