Hallo, ich würde mich freuen, wenn Sie meinen Befund übersetzten können.
Sturz auf Rolltreppe aufwärts, 11 Monate vor MRT auf ausgestreckten Armen.
Klinische Angaben: Anhaltende Schmerzen
Befund: Eine vergleichbare Voruntersuchung findet sich nicht Keine Luxationsfehlstellung. Keine Fraktur oder Osteodestruktion. Aktivierte AC-Gelenksarthrose. Tief anterolateral deszendierenderAkromion nach Bigliani Typ 2 bis 3. Es entsteht eine pelottierung der supraspinatusmuskelsehne subartikular subakromial mit lntrasubstanz-splitting am Ansatz. Geringer ausgeprägte lnsertionstendopathie der Subscapularis- lnfraspinatus Sehnen mit schmalste subkortikale Resorptionszysten am Ansatz. lntakte Darstellung des Brzepssehnenankers und der langen Bizepssehne. Es lässt sich im superior-anterioren Labrum eine fokale Signalanhebung erkennen (S 4 im 9, S 5 im 17). Kein signifikantvermehrterGelenkserguss.
Beurteilung: Am ehesten lmpingement der Supraspinatussehne mit Faserriss am Ansaz und lntrasubstanz-Splitting bei potenzielles subakromiales und subartikuläres lmpingement. Eine Läsion des superior-anterioren Labrum glenoidale lässt sich hier nicht sicher ausschließen. Bei relevanter Klinik empfiehlt sich eine ergänzende MRT Arthrographie