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schulter
ich berichte über o.g. Patientin, die sich am 02.07.21 in meiner Behandlung befand.
Klinische Fragestellung/rechtf. Indikation: Abklärung Rotatorenmanschettenläsion bei schmerzhafter
Bewegungseinschränkung
Untersuchung: MRT-Schulter re. nativ
Sequenzen: T1-TSE-coronar; T2-TSE cor.; TIRM-PD sag. + transv.
Befund: Leichter Hochstand des Humeruskopfes im Gelenk. Arthrose im AC-Gelenk mit leichter
Hypertrophie. Leichte Impression des Supraspinatus im Rahmen eines Impingements. Grobe
Verkalkung im Ansatzbereich des Infraspinatus bei Tendinose mit Knochenmarködem anliegend
dorsal im Humeruskopf übr ca. 1cm Ausdehnung. Intakte übrige Rotatorenmanschette und LBS.
Intaktes, nicht deformiertes Labrum. Keine Bursitis in der Bursa subdeltoidea/subacromialis. Kein
Binnenerguß im Schultergelenk.
Beurteilung: Grobe Verkalkung im Ansatzbereich des Infraspinatus bei Tendinose mit
Knochenmarködem anliegend dorsal im Humeruskopf übr ca. 1cm Ausdehnung. Leichtes
Impingement der Supraspinatussehne re
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AW: schulter
Hallo Uschi!
Beurteilung:
- Grobe Verkalkung im Ansatzbereich des Infraspinatus, mit Schädigung der Sehne, leichtes Knochenmarködem/Wasseransammlung im Knochenmark im Oberarmkopf, Ausdehnung ca 1cm.
- Engstelle/Impingement der Supraspinatussehne re