Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schulterprobleme CT/Sono/ MRT - Befund -wie gehts jetzt weiter

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schulterprobleme CT/Sono/ MRT - Befund -wie gehts jetzt weiter" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Schulterprobleme CT/Sono/ MRT - Befund -wie gehts jetzt weiter

    Hallo,
    hoffe, ich find bei euch Hilfe,weiss einfach nicht mehr weiter.
    ich hab seit ca. 2,5 Monaten Schmerzen in der linken Schulter und bin erstmal nicht zum Arzt gegangen (geht ja wieder weg, hab ich gedacht)
    Jetzt dann doch, weil
    -kann den Arm nicht mehr richtig bewegen, nicht nach hinten, nicht oben, nicht vernünftig Jacke anziehen, Schmerzen in der Nacht
    1. Arzt Hausarzt: Verdacht Kalkschulter, CT unauffällig
    2. Arzt alter Orthopäde: Verdacht Impegmentsyndrom, RM-Ruptur
    Überweisung an Orthopäde KH, Schmerzmittel Fentanyl
    3. Arzt KH: Ultraschall: Unauffällig, leichte Flüssigkeitseinlagerungen
    Verdacht auf Frozen Schulter nach stattgehabter RM-Ruptur
    oder/und Kapselfibrose

    M R T Befund heute:
    Eingeschränkte Beurteilbarkeit durch Bewegungsartefakte (war saukalt dort)Keine Ruptur der RM. Im Bereich des Recessus Subcoracoideus Nachweis eines 12 mal 10 mm grossen Ergusses, der sich in den Bereich der langen Bizepssehne ausbreitet.Bizeps selber unauffällig. Im Ansatzbereich der Sehne des M.supraspinatus V.a. vereinzelte Verkalkungen im Sinne einer Tenditis calcera. Kein Knochenmarködem im Bereich des Glenoids und des Humerus nachweisbar. Keine knöchernen Läsionen im Bereich des Glenoids oder des Humerus nachweisbar.

    Nebenbefundlich vereinzelte, bis 15mm grosse Lymphknoten im Bereich der Axilla. Soweit beurteilbar kein Nachweis einer Fibrose der Gelenkkabsel.