Hallo

Habe seit einem Unfall vor einem Jahr und mittlerweile 2 Ops immer noch Beschwerden im Sprunggelenk. Dienstag stand mal wieder ein MRT an, wäre schön wenn ihn mir jemand erklären könnte.

1. Zunahme des Knochenmarködemes im Bereich des Talus, vor allem in Höhe des Talushalses und -kopfes medialseitig. Desweiteren zeigt sich ein Knochenmarködem in Höhe des Substentaculum tali in unmittelbarer Umgebung des Subtalargelenkes.
Desweiteren zeigen sch inskontante, signaldunkle Linien in T1 Gewichtung. Der
Der Gesamtaspekt der Veränderungen spricht am ehesten für ein ischämisches Krankheitsbild des Talus im Bereich des Taluskopfes. Zum jetzigen Zeitpunkt noch keine eindeutige Demarkierung erkennbar.

2. Im Bereich der ventralen Anteile des Subtalargelenkes in Höhe des Substentaculum tali ensteht der Eindruck einer initialen Arthrose.

3. Unveränderte Darstellung dee osteosynthetisch versorgten Außenknöchelfraktur. Diese ist knöchern konsolidiert.

4. Signalveränderungen im Bereich des Ligamentum fibulo-talare anterius und des Ligamentum calcaneo-fibulare einem Z. n. Teilläsion entsprechend. Beide Bandstrukturen sind abgrenzbar.

Ich danke euch