Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Syndesmosenruptur ?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Syndesmosenruptur ?" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.067

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Syndesmosenruptur ?

    Moin,
    Heiligabend habe ich mir um 20.30 h den rechten Knöchel gebrochen. Sturz im Kinderzimmer über ein Spielzeug und vom ca. 40 cm hohen Spielpodest, auf rechtem Fuß gelandet und sofort umgeknickt und gestürzt, lauter Knack und stechender Schmerz. Hochgelegt und gekühlt, Krankenhausbesuch am 25.12., Befund Fraktur Dorsal Tibia, 1 /3 Volkmanndreieck. Der Knöchel wurde mit einer Schiene ruhig gestellt und konsequentes Hochlagern angeordnet.
    Wiedervorstellung am 26.12., laut Oberarzt eventuell eine OP nötig, falls die Syndesmosen verletzt seien. Knöchel immer noch zu stark geschwollen, um anderen Gips anzulegen. Wiedervorstellung am 27.12.2012 - es sollte am gleichen Tag noch operiert werden und während der OP würde man sehen, ob die Syndesmosen verletzt seien und diese dann mit versorgen. Ich lehnte eine OP ab und besuchte am selben Tag einen ortsansässigen Orthopäden, der mich zum MRT schickte. Einige der Bilder des MRT vom 28.12.2012 im Anhang....
    Den Besprechungstermin habe ich am 2. Januar 2013 um 17.00 h, würde aber gerne jetzt schon wissen was los ist.
    OP ja oder nein, wenn ja: Schrauben oder Draht, wie lange dauert das alles? Ist das ambulant möglich?
    Ich bin Einkäuferin in einer Maschinenbaufirma und arbeite zu 90% am Computer, meine Kinder sind 5,10 und 15 Jahre alt und Schule Kindergarten etc. sind nur mit dem Auto zu erreichen- wann kann ich wieder Auto fahren?

  2. #2
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Syndesmosenruptur ?

    Abgesehen davon, dass Du die Anhänge vergessen hast und wir Dir zur Therapie wohl kaum Vorschläge machen können, solltest Du Dich dringend darum kümmern, dass Du jemanden findest, der Deine Kinder fahren kann. Denn -und das ist sicher- Du wirst wochenlang nicht fahren können.

    LG und gute Besserung...

  3. #3
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Filliz
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    01.11.2008
    Beiträge
    214

    Standard AW: Syndesmosenruptur ?

    Hallo

    Auf jedenfall eine Haushaltshilfe über die Krankenkasse beantragen. Oder es kann dein Mann für diese Zeit über die Krankenkasse zu Hause bleiben.

    Erkundige dich mal.

    Gute Besserung

    Tanja