Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Übersetzer für Bericht meines Neurologen gesucht

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Übersetzer für Bericht meines Neurologen gesucht" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Alexandra
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    20.12.2010
    Beiträge
    4

    Standard Übersetzer für Bericht meines Neurologen gesucht

    Hallo!
    Ich habe eine unklare Gangstörung, ich kann den Vorfuß nicht anheben, deshalb "schlurfe" ich immer über den Boden beim Gehen. Dies hat sich seit dem Bandscheibenvorfall 2006 immer weiter verstärkt, mittlerweile gehe ich weitere Strecken nur noch mit Stock. Seit ich einmal pro Woche schimmen gehe, habe ich aber wenigstens keine Rückenschmerzen mehr. Da der Orthopäde nichts gefunden hat, war ich bei einem Neurologen. Leider verstehe ich nicht, was im Befund steht und auf einen Termin kann ich noch etliche Wochen warten. Vielleicht kann mir jemand von Euch wenigstens teilweise übersetzen, was in meinem Brief steht.
    Befunde:
    Tibialis SEP: bds. mit unauffälligen Latenzen und Potebtialkonfiguration

    EMG: M. tibialis ant. links: keine PSA, MUAP normal konfiguriert, dichtes Interferenzmuster
    M. vastus lat.: keine PSA, MUAP normal konfiguriert, dichtes Inferferenzmuster

    BKS: 3/4; Labor unauffällig, insbesondere CK, CRP, Borrelien, TSH, niedrig normales Vit. B12 224ng

    MRT der HWS, BWS, LWS: degenerative Veränderungen mit Osteochondrose und Facettengelenksarthrose, multisegmentale Bandscheibenprotusionen. HWK 4/5 mit Bandscheibenprolaps links mediodorsal, der den vorderen Subarachnoidalraum partiell verlegt, ohne Myelonaffekion

    Vielen Dank im Voraus
    Alexa

  2. #2
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Malu
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    68 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    22.07.2006
    Beiträge
    133

    Standard AW: Übersetzer für Bericht meines Neurologen gesucht

    Hallo Alexa,
    ich kann dir den Befund zwar auch nicht übersetzen, hab aber ggf. einen Tipp für dich bei deiner "Fußheberschwäche". Hast du schon mal an eine Orthese gedacht? Z.B.

    BASKO Deutschland, Neuro-Orthetik-Fußheberschwäche

    LG Malu

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    Alexandra
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    20.12.2010
    Beiträge
    4

    Standard AW: Übersetzer für Bericht meines Neurologen gesucht

    Hallo Malu,

    danke für Deine Antwort. Von diesen Orthesen habe ich schon gehört, aber lt. meinem Orthopäden kommt das für mich nicht in Frage, solange er nicht weiß, wo mein "Gehfehler" her kommt.

    LG Alexa

  4. #4
    Arzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    13.12.2009
    Beiträge
    121
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Übersetzer für Bericht meines Neurologen gesucht

    Also dein EMG (Eine Messung mit "Stromschlägen) die du bekommen hast war völlig normal.
    BKS ist die Abkürzung für Blutkörperchensenkungsgeschwindigkeit, die war mit 3/4 auch mehr als in Ordnung, eine höhe BKS spricht für eine Entzündung, bei dir aber wie gesagt schon besser als gut. Deine weiteren Laborwerte sind auch alle in Ordnung.

    Dein MRT Befund zeigt altersbedingte normale Verschleißerscheinungen, zwischen den Wibeln und den Facettengelenken, du hast Bandscheibenvorwölbungen (keine Vorfälle) welche auch altersbedingt normal sind. Zwischen den 4. und 5. Halswirbel hast du einen Bandscheibenvorfall linksseitig ohne Anzeichen für entzündliche Veränderungen, die man bei multipler Sklerose hätte.

Ähnliche Themen

  1. MRT- Bericht Febr.2012 + OP- Bericht Aug.2002
    Von Silli im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 23:50
  2. Suche Übersetzer für med. Dokument / Innere Med.
    Von silli24 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 01:16
  3. Übersetzung meines Befund
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 14:01
  4. Bericht vom Neurologen übersetzen
    Von Friederike im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 14:01
  5. Übersetzung meines MRT Berichtes
    Von Gutenachtkuss im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 15:27