Hallo zusammen, ich habe heute ein CT der LWS bekommen. Leider bekommt man ja nur einen Befund und die Bilder in die Hand gedrückt. Meine Ärztin ist zwecks "Übersetzung" leider erst nächste Woche erreichbar. Vielleicht ist jemand so lieb und hilft mir dabei, das zu verstehen
Der Text lautet wie folgt:
Etwas aufgehobene Lordose der LWS. Keine frischen Wirbelkörperinterungen. Regelrechte Weite des knöchernen Spinalkanals.
In den transversalen Sequenzen breitbasige Bandscheibenprotrusion im Legment LWK 2/3 mit relativer Einengung des knöchernen Spinalkanals bei Facettengelenksarthrose.
Breitbasige Bandscheibenprotusion im Segment L3/4 mit relativer Einengung des knöchernen Spinalkanals bei Facettengelenksarthrose und Ligamenta flava Hypertrophie.
Breitbasige mediobilaterale Bandscheibenprotrusion im Segment L4/5 bei relativer Einengung des knöchernen Spinalkanals bei Facettengelenksarthrose und Ligamenta flava Hypertrophie.
Breitbasige Bandscheibenprotusion im Segment L5/S1 mit relativer minimaler Einengung des knöchernen Spinalkanl bei Facettengelenksarthrose und Ligamenta flava Hypertrophie.
Degenerative Veränderung der Iliosakralfugen beidseits. Kein Bandscheibenprolabs. Keine Sequester.
Ganz ganz vielen Dank