Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Übersetzung meines kniegelenk mrt bitte

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Übersetzung meines kniegelenk mrt bitte" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    21.11.2012
    Beiträge
    2

    Standard Übersetzung meines kniegelenk mrt bitte

    ergebnis:
    1. gelenserguss. nahezu die gesamte knorpeltiefe einnehmende 2 mm breite frissur an der medialen patellafläche mit minimalen subchondralen ödem wie bei chondroparthie grad II/III. gelenkserguss mit zeichen der synovitis.

    2. regelrechter knorpelüberzug im medialen und lateralen gelenkskompartiment.

    3. regelrechte darstellung der menisci ihne rissbildung.

    4. die kreuzbänder, kollateralbänder sowie das lig. patellae intakt.

    5. bis 1 cm große zysten dorsal und cranial angrenzend an den medialen und lateralen femurkondyl/insertionsstelle.

    6. keine knochenmarksödem.

    danke im vorraus

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Übersetzung meines kniegelenk mrt bitte

    Hallo Mary!
    1. Gelenkerguß mit Entzündungszeichen im Bereich der Gelenkinnenhaut (Synovitis)
    Im mittleren Bereich der Kniescheibe ist ein 2mm breiter Riß, der so tief ist, wie der Knorpel (also bis auf den Knochen)
    Chondropathie Grad 2/3 = Bedeutet Riße im Knorpel,
    2.Im mittleren und seitlichen Bereich ist der Knorpelüberzug in Ordnung
    3.Ich vermute mal, daß es Keine Rissbildung heißen soll, dann würde es bedeuten, daß Außen-und Innenmeniskus in Ordnung sind.
    4.Alle Bänder sind in Ordnung
    5.1cm große Zyste in der Oberschenkelgelenkfläche.
    6.keine Wasseransammlung im Knochen (Knochenmarködem)
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    21.11.2012
    Beiträge
    2

    Standard AW: Übersetzung meines kniegelenk mrt bitte

    danke vielmals. zu punkt drei sorry soll ohne heißen *schäm*

    na dann bin i mal gespannt was gemacht werden muss voll krass, hatte nämlich absolut kein trauma oder irgendeinen vorfall an den ich mich erinnern könnte?! also der riß muss alt sein anders kann ich mir das nicht erklären. aber wenigstens wissen wir nun warum ich so ein "fettes" knie hab

    lg

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Übersetzung meines CT-Befundes
    Von lolli64 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2012, 16:59
  2. Bitte um Auskunft / Erklärung meines MRT - Kniegelenk
    Von Heralt im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 19:24
  3. Bitte um Übersetzung meines MRT Berichtes der BWS
    Von penelope im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 19:26
  4. Bitte um Übersetzung meines MRT-Befundes der LWS
    Von Raal im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 15:17
  5. Bitte um Übersetzung meines Blutbefundes!
    Von Yayo im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 02:01