Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Übersetzung meines mrt Befundes

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Übersetzung meines mrt Befundes" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    03.03.2016
    Beiträge
    2

    Standard Übersetzung meines mrt Befundes

    Hallo ihr lieben ich bin neu hier und habe direkt eine frage.

    Kann jemand von euch meinem mrt befund der hws und bws lesen und übersetzen?

    Ich hole mal etwas weiter aus und schreibe kurz was dazu. Vor einigen Monaten fing es an das ich über atemnot klagte. Mein Arzt schickte mich zum röntgen der Lunge und meinte dann ich hätte copd. Schock mit 34. Dann nach dem Lungen Funktionstest hieß es Nein ist es doch nicht. Dann wurde es wie durch zauber Hand besser und ich kümmerte mich nicht weiter drum. Dann aber habe ich schmerzen im brustkorb bekommen. Es fing unterm Arm an und wanderte dann hoch zum brust Korb. Es war auch alles super hart und total Druck empfindlich dazu kam dann das stechen. Paar Wochen später hatte ich dann so ein beklemmendes Gefühl Auf der brust als würde jemand drauf sitzen und die Atmung wurde auch wieder viel schlimmer. Blut Ergebnisse sind in Ordnung. Das stechen ist nun seid 2 wochen ca weg aber das mit der Atmung ist echt schlimm geworden. Bin sogar einmal in die Notaufnahme weil ich es kaum ausgehalten Hab aber auch die konnten nix finden. Dann bin ich zum Orthopäden gegangen und der ordnete jetzt ein mrt an. Der befund ist da aber Termin ist erst in knapp 2 wochen. Wäre toll wenn ich wüsste ob es nun daher kommt oder nicht. Denn langsam Krieg ich es nämlich echt am Kopf weil ich nicht weiß was mit mir los ist. Ich will nur Gewissheit

    Wo kann ich hier meinen befund einfügen?IMG-20160303-WA0005.jpg

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    03.03.2016
    Beiträge
    2

    Standard AW: Übersetzung meines mrt Befundes

    Ah ok hat geklappt. Hoffe hier antworten zu finden

  3. #3
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Übersetzung meines mrt Befundes

    Hallo Miss Pink,

    wenn schon eine Antwort da steht nehmen wir an es hat schon Jemand geantwortet. Ja und es ist erledigt. Das da nur steht Ah OK hat geklappt ...sehen wir dann nur zufällig.

    Hier nun der Befund

    Im Liegen angedeutete rechtskonvexe skoliotische Einstellung der Brustwirbelsäule. Punktförmige degenerative Veränderung der Wirbelsäule Bandscheiben und Wirbelkörper mehrere unterer Bandscheiben mit jeweils leichter Höhenminderung bzw. Signalminderung im Bandscheibenbereich. Minimale fettige Degeneration im Bereich der Vorderkante von Brustwirbel Th 10 (Modic II Veränderung .

    - Typ I: Knochenmarködem,
    - Typ II: Ersatz von blutbildendem Knochenmark durch Fettmark,
    - Typ III: Skleroisierungen (Verhärtung)

    Verdacht auf Osteochondrosis (inter)vertebralis Halswirbel C6/7 mit bandförmigen Knochenmarködem an den Grund -und Deckplatten der Wirbel gegebenenfalls, ergänzendes MRT der Halswirbelsäule erwägen.
    Im Bereich der Brustwirbelsäule keine relevanten Bandscheibenprtrusionen, kein Nachweis eines Bandscheibenvorfalls.

    Keine Spinalkanalstenose (also Enge im Rückenmarkkanal) Keine relevanten Einengung Zwischenwirbellöchern durch die die Nervenwurzeln verlaufen. Keine Schädigung des Rückenmarkes durch eine Enge

    Also im allgemeinen nur degenerative Veränderungen der Wirbelsäule.

    Gruss Stefan>D.

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Übersetzung meines MRT-Befundes
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2014, 20:46
  2. Übersetzung meines Röntgen - Befundes
    Von Berlinerin10 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 09:56
  3. Bitte um Übersetzung meines CT-Befundes
    Von lolli64 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2012, 15:59
  4. Übersetzung meines CT Befundes
    Von simulant im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 23:42
  5. Bitte um Übersetzung meines MRT-Befundes der LWS
    Von Raal im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 14:17