Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Übersetzung MRT HWS - wäre super

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Übersetzung MRT HWS - wäre super" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Übersetzung MRT HWS - wäre super

    Einen schönen guten Tag!

    Ich benötige eine Übersetzung eines MRT-Befundes.
    Da ich erst in einem Monat Termin bei Neurologen habe wollte ich gern wissen, ob es etwas ernstes ist oder nicht.

    Also hier der Text:

    Geradstand der Segmente im coronaren Bild.In sagittaler Schnittführung erheblich abgeflachte Halslordose.Mehrsegmentale Osteochondrose mit reaktiver Spondylose.Am stärksten sind die Osteophyten im Segment C5/6 circumferent ausgeprägt, geringgradig im darüber-und darunterliegenden Segment.Es resultieren aus Bandscheiben-Osteophyten-Komplexen in Höhe C5/6, gefolgt von C4/5 und C6/7, bilaterale Neuroforamenstenosen mit rechtsseitiger Prävalanz sowie eine deutliche Spinalkanalstenose mit Kompression des Cervicalmarks.Erhebliche Einengung des dorsoventralen Durchmessers in Höhe C5/6 auf ca.6mm. Im T2-gewichteten Bild zeigt sich intramedullär eine lineare Signalsteigerng dorsal der Segmente C5/6 und C6/7 im Sinne einer kompressionsbedingten Myelopathie.In Höhe C6/7 zusätzlich rechtslateral intraforminal gelegener NPP.

    Eine Aufklärung zu dem Befund wäre super.

    Mein Alter: knapp 45

    Danke

  2. #2

    Standard AW: Übersetzung MRT HWS - wäre super

    Hallo,

    hat sich erledigt - hatte kurzfristig Termin in der Neurologischen Abteilung Flemmingstraße in Chemnitz.
    Termin von einem zum nächsten Tag - TOPP!

    Also: HWS muss operativ versorgt werden.
    Der Kanal der sonst 11 mm weit sein soll ist nur noch 6 mm.
    Bandscheibenvorfall muss behoben werden.
    OP wird von vorn durch den Hals durchgeführt.

    Muss jedoch noch zum MRT, da ich im Dezember 2011 an der LWS 4/5 operiert wurde.
    Nach REHA sind immer noch Beschwerden vorhanden.
    Muss durch MRT geklärt werden ob Narbe das Problem ist oder nachgerutschter Bandscheibenrest.
    Wurde nur Raum geschaffen um die Nerven zu entlasten.
    Also hoffe, dass es nicht do doll wird.
    HWS ist dringend, da Taubheitsgefühl in Armen und Beinen schon eingetreten ist.
    Hatte schon längere Zeit Probleme - schob es auf verspannte Nackenmuskulatur, da ich Jahre LKW-Fahrer war.
    Wurde langsam immer schlimmer - naja gibt ja Valoron u.s.w..

    Also wenn es was neues zum berichten gibt - mach ich.

    Bis die Tage und Kopf hoch den Schmerz geplagten!

Ähnliche Themen

  1. Hodgkin-Lymphom: Verzicht auf Strahlentherapie wäre mög
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 19:20
  2. Marburger Bund: Ohne Tarifpluralität wäre der Ärztemang
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 14:40
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 19:00
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 15:20