Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Übersetzung MRT rechtes Knie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Übersetzung MRT rechtes Knie" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    21.04.2021
    Beiträge
    4
    Blog-Einträge
    1

    Standard Übersetzung MRT rechtes Knie

    Ich habe heute mein MRT Befund bekommen.
    Kann mir bitte jemand den übersetzen.

    Der Befund ist gut vereinbar mit einer Stessfraktur des lateralen Femurkondylus rechts mit ausgebrätem Knochenmarködem, kein Nachweis einer osteochondralen Läsion/Dissekats.
    Begleitender Gelenkerguss, keine Bakerzyste.
    Meniskopathie Grad 3 des Innenmeniskushinterhornes mit schräg transversaler, nicht dislozieter Ruptur des Hinterhornes mit Beteiligung der tibialseitigen Unterfläche sowie fermurseitigen Obberfläche, nach ventral bis in die Pars intermedia reichend.
    Chondropathia patelle bis Grad 4, fokale Chondromalazie Grad 3.

    Habe leider erst ende der Woche einen Arzttermin und warte schon lange auf das MRT Ergebniss.

    Danke

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.276
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Übersetzung MRT rechtes Knie

    Hallo Steffen!
    -Der Befund ist vereinbar mit einem Knochenbruch, am unteren Ende des Oberschenkelknochens/im Kniebereich re , der durch Überlastung entstanden ist.
    -Ausgeprägtes Knochenmarködem/Wasseransammlung im Knochenmark, kein Hinweis für eine Knorpelschädigung, Wasseransammlung im Knie, keine Baker Zyste
    -Inneneniskusschädigung 3.Grades, mit Rißbildung
    -Knorpelschädigung hinter der Kniescheibe/ Grad 4 bedeutet, dass der Knorpel so stark geschädigt ist, dass der darunter liegende Knochen zu sehen ist. Manchmal sagt man dazu Knorpelglatze,
    teilweise Knorpelerweichung Grad 3
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    21.04.2021
    Beiträge
    4
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Übersetzung MRT rechtes Knie

    Danke für die Antwort. Jetzt ist es für mich etwas verständlicher und brauche mich nicht zu wunder, dass ich über vier Wochen Schmerzen im Knie habe. Mal sehen was der Arzt am Freitag sagt. Zur weiteren Behandlung. Danke

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.276
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Übersetzung MRT rechtes Knie

    Hallo Steffen!
    Nein, verwunderlich ist es nicht, daß Du Schmerzen hast. Läufst Du mit Krücken? Das wäre zumindest ratsam!
    Gute Besserung
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    21.04.2021
    Beiträge
    4
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Übersetzung MRT rechtes Knie

    Nein noch nicht. War bei zwei Ärzten und die haben vermutet ein Riss im Meniskus.
    Sie warten auf das MRT Ergebnis.Werd so lange wieder kalte umschläge machen.
    Das lindert etwas.
    Nochmals Danke

  6. #6
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.276
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Übersetzung MRT rechtes Knie

    Hallo Steffen!
    Ich würde mir beim HA ein Rezept für Gehstützen besorgen
    Liebe Grüße
    Josie

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    21.04.2021
    Beiträge
    4
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Übersetzung MRT rechtes Knie

    Muss morgen mal bei meinem Hausarzt anrufen und mit ihm mal darüber reden.
    Mein Bruder hat glaub welche daheim. Die man auf die Körpergröße einstellen kann.
    Hab jetzt wieder kalte Umschläge drum gemacht und ab auf die Couch.
    Danke und schönen Abend noch...

Ähnliche Themen

  1. MRT Übersetzung rechtes Knie
    Von Robin89 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2017, 16:46
  2. MRT rechtes Knie - bitte um Übersetzung
    Von Verda im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2014, 22:28
  3. MRT rechtes Knie - Bitte um Übersetzung und Meinungen
    Von Flourish im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.2013, 22:14
  4. rechtes knie mrt bitte um übersetzung
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 13:49
  5. MRT Befund rechtes Knie- bitte um übersetzung
    Von Swiss im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 17:10