Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bin überfordert mit Arztberichten bitte übersetzten

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bin überfordert mit Arztberichten bitte übersetzten" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    81 Jahre
    Mitglied seit
    19.07.2014
    Beiträge
    1

    Beitrag Bin überfordert mit Arztberichten bitte übersetzten

    Bericht 1:Chronische spastisch-ataktische Gangstörung, Großhiernatrophie, keine eindeutige Kleinhirnatrophie, Aussschluss zervikale knöcherne Spinalkanalstenose, Ausschluss relevante Polyneuropahie

    Bericht 2:Somnolenz bei schwerer Exsikkose mit Rhabdomyolyse sowie Hypothermie-vermutlich infolge Sturzereignis infolge lokomotorischer erheblicher Einschränkung bei bekannter Hirnatrophie mit chronisch spastisch ataktischer Gangstörung und chronische Lumbalgie infolge degenerativem Facettensyndroms und Osteochondrose sowie Spinalkanalstenose im LWS-Bereich, Arterielle Hypertonie, Ertaubung seit Mengitis-Erkrankung 1950 - Cochlea-Implantat rechts, Zustand nach TUR Blase und Ureterstriktur, Anamnestisch Depression,

    Für eine Übersetztung wäre ich sehr dankbar, damit man über weitere Schritte nachdenken kann
    eure Tante Margot

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.482
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bin überfordert mit Arztberichten bitte übersetzten

    Hallo,

    aufgrund von Gangstörungen kam es wohl zu einem Sturzereignis. Hier sollte wohl ein knöcherner Verschluss oder Einengung des Spinalkanals ausgeschlossen werden. Infolge des Sturzes gab es wohl auch eine Bewusstseinsstörung (z.b. Schläfrigkeit, Benommenheit) mit schweren Zeichen einer Austrocknung sowie Unterkühlung. Es scheint wohl vorher schon ein Rückgang bzw. Verlust von Hirnsubstanz im Bereich des Großhirns festgestellt worden zu sein (Großhirnatrophie). Desweiteren liegt eine chronische Rückenschmerz infolge von Verschleiß der Wirbel sowie teilweiser oder kompletter Verschluss des Spinalkanals im Lendenwirbel-Bereich vor. Bekannt sind ebenfalls ein arterieller Bluthochdruck, sowie eine Ertaubung nach einer Hirnhautentzündung 1950. Rechts ein Cochlea-Implantat. Zustand nach Entfernung der Blase. Anamnestisch Depression.


    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. MRT-berichte LWS u BWS bitte Übersetzten
    Von Rebell im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 17:19
  2. MRT-berichte LWS u BWS bitte Übersetzten
    Von Rebell im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 17:09
  3. Nochmal bitte eine Knie-OP Übersetzten.
    Von giga im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 13:46
  4. MRT Befund, kann es mir bitte jemand übersetzten?
    Von jeannemarie im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 08:38