Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ich verstehe nur Bahnhof bei dem Befund!!!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ich verstehe nur Bahnhof bei dem Befund!!!" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Ich verstehe nur Bahnhof bei dem Befund!!!

    Hallo,
    ich bin neu hier und hoffe, dass Ihr mir vielleicht schon mal ein wenig weiterhelfen könnt. Es geht in diesem Befund von dem ich nichts verstehe nicht um mich, sondern um meinem Papa. Er hat diesen Befund gestern per Post zugeschickt bekommen und wir sind nun ein wenig verwirrt. Wir haben versucht den Arzt zu erreichen, jedoch werden wir immer abgewimmelt .
    Ich schreibe diesen Befund einfach mal auf und hoffe das ich eine schnelle Antwort bekomme:

    Diagnosen:
    1. ED Nicht kleinzelliges Bronchialkarzinom recht (S2)
    - Histologie: Adenokarzinom T2, N folgt; M0
    - LK in POS 10 li, in 11 li, 4 re, 7 re, 10 re, alle sukzessive, EBUS- gesteuerte TBNA, Zytologie folgt
    - PET CT 07.02.2013: Primäres BC S2 rechts mit ausgedehnter mediastinaler und beidseits hilärer Lymphknotenmetastasierung, hypermetaboler weichteilisodenser, raumfordernder Prozess im mesenterialen Fettgewebe, DD Zweitmalignom.


    PET-CT 07.02.2013
    1. Im Verlauf etwas größenprogredienter, deutlich hypermetaboler raumfordernder Prozess im Segment 2 der Lunge rechts, vereinbar mit einem primären BC mit möglicher Infiltration der Pleura. Ausgedehnte mediastinale und beidseits hiläre Lyphknotenmetastasierung.
    2. Hypermetaboler weichteilisodenser raumfordernder Prozess im mesenterialen Fettgewebe mit angrenzend vermehrten kleineren Lyphknoten, verdächtig auf eine größere Lyphknotenmetastase, DD Zweitmalignom.
    3. Multiple pleuraständige, pulmonale Rundherde beidseits dorsal. Aufgrund der geringen Größe nicht eindeutig in der PET beurteilbar, DD Granulome, DD Metastasen.
    4. Floride Zahnfoki im rechten Ober-/Unterkiefer mit am ehesten reaktiventzündlichen Lymphknotenanreicherungen beidseits submandibulär und submental.

    Epikrise:
    Im PET-CT waren die o.g. Anreicherungen (BC rechter Oberlappen, Anreicherung der mediastinal und beidseits hilärer Lymphknoten sowie Verdacht auf Prozess im mesenterialen Fettgewebe, DD Zweitmalignom, erkennbar.)

    Ich hoffe, dass uns hier jemand schnell weiterhelfen kann, denn es macht einen echt bekloppt. Ich danke schon mal im voraus!
    blonderengel

  2. #2
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Ich verstehe nur Bahnhof bei dem Befund!!!

    @ blonderengel


    Ich halte es für sinnvoll, zur Klärung des Befunds sich an den behandelnden (Haus) Arzt Ihres Vaters zu wenden - und ich kann mir nur schlecht vorstellen, dass Sie dort abgewimmelt werden.
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

Ähnliche Themen

  1. mrt Befund re osg und ich verstehe nur Bahnhof
    Von finley im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 12:19
  2. Ich verstehe nur Bahnhof bei meinem MRT Befund der LWS
    Von Heldini im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 08:44
  3. mrt befund und ich versteh nur bahnhof
    Von sylvia2101 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 16:55
  4. MRT-Befund, verstehe nur Bahnhof...
    Von Bino im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 21:13
  5. MRT-Befund und verstehe irgendwie nur Bahnhof
    Von flexibel im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 10:37