Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Weisser Hautkrebs?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Weisser Hautkrebs?" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    12.08.2018
    Beiträge
    3

    Standard Weisser Hautkrebs?

    Hallo zusammen,
    ich hoffe, mir kann jemand helfen und meinen Befund für mich verständlich übersetzen.
    Meine Hautärztin hat mich nur mit den Worten, ist nicht so schlimm, weggeschickt.
    Würde aber gerne etwas ausführlicher informiert werden.
    Vielen Dank!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Gesperrt
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    17.07.2018
    Beiträge
    68

    Standard AW: Weisser Hautkrebs?

    Hallo MarcoF,
    wahrscheinlich ist das kein gravierender Befund.Halte Dich nicht so sehr an medizinischen Begriffen fest.Lasse es entfernen, dann wird es histologisch untersucht, dann weißt Du Bescheid.Zu 90% ist der Befund eher harmlos.
    LG

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    12.08.2018
    Beiträge
    3

    Standard AW: Weisser Hautkrebs?

    Hallo BioTherapeut,
    danke für deine Antwort. Ich habe es mir bereits entfernen lassen und das ist der Befund der Untersuchung.
    ich verstehe ihn nur nicht so ganz...

  4. #4
    Gesperrt
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    17.07.2018
    Beiträge
    68

    Standard AW: Weisser Hautkrebs?

    Hallo Marco,
    leider war kein Befund bei Deinem letzten Beitrag.

  5. #5
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    614

    Standard AW: Weisser Hautkrebs?

    Zitat von BioTherapeut Beitrag anzeigen
    Hallo Marco,
    leider war kein Befund bei Deinem letzten Beitrag.
    der befund im eingangstread ist der befund von der entfernung des auffäigen bereichs...

    und da kommt wieder die unzufriedenheit der patienten her... es wird nichts mehr erklärt, patient MUSS also ins internet und nach dem lesen hat er "den tod" vor augen... wessen schuld ist das? und dann sind die leute hypochonder? neee ... unaufgeklärte patienten die angst haben...

    schade ....

  6. #6
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Weisser Hautkrebs?

    Hallo MarcoF!
    Soweit ich das beurteilen kann legt sich der Pathologe nicht eindeutig fest, ob es sich um einen weißen Hautkrebs handelt oder nicht, da wirst Du den Arzttermin abwarten müßen, wie dein beh. Hautarzt das einschätzt.
    Liebe Grüße
    Josie

  7. #7
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Weisser Hautkrebs?

    Hallo MarcoF,
    da Deine Hausärztin auch nicht richtig weiterhilft:
    Der Pathologe legt sich nicht fest. Er schreibt, dass es durchaus ein weißer Hautkrebs sein kann (Basaliom). Zum Anderen stellt er als Differenzdiagnose einer Stachelwarte. Da der Pathologe aber das zu untersuchende Material hat, müsste man ihn veranlassen dieses an einen weiteren Pathologen zur Begutachtung (Zweitmeinung) zu senden.
    Allerdings ist es nicht weiter dramatisch. Weißer Hautkrebs hört sich schlimm an, ist aber nicht lebensbedrohlich. Er bildet keine Metastasen und wird lediglich entfernt. Das ist bei Dir ja bereits geschehen.
    LG gisie

  8. #8
    Gesperrt
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    17.07.2018
    Beiträge
    68

    Standard AW: Weisser Hautkrebs?

    Hallo Marco,
    ich kann josi und gisi nur recht geben. Der Befund der Untersuchung ist erst einmal harmlos. Der Begriff Krebs macht Laien erst einmal unruhig, verständlich. Diese Form von Krebs hat aber nicht die Kriterien anderer Krebsformen, z.B. gibt es hier keine Metastasen. Es ist wohl ein Basaliom und ist ganz entfernt. Gelegentlich sollte die Stelle kontrolliert werden.

    LG

  9. #9
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    12.08.2018
    Beiträge
    3

    Standard AW: Weisser Hautkrebs?

    Ganz lieben Dank euch für die schnellen Antworten!
    Ihr habt mich etwas beruhigt, danke dafür!

Ähnliche Themen

  1. Lungentransplantation weisser hautkrebs wasser in lung
    Von carola71 im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 01:06
  2. Weisser Fleck auf meinem Gehirn
    Von Mirco93 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 08:55
  3. Weisser Zungenbelag, Kloss im Hals
    Von Adorable im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 15:53
  4. weisser hautkrebs
    Von chekky im Forum Schulmedizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 21:46
  5. weisser hautkrebs
    Von chekky im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 16:00