Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Welcher Hypertonie Schweregrad ist das bei jugendlichen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Welcher Hypertonie Schweregrad ist das bei jugendlichen" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.067

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Frage Welcher Hypertonie Schweregrad ist das bei jugendlichen

    Hallo Meine 14 jährige Tochter leidet an arterieller Hypertonie (Bluthochdruck). Im Arztbrief steht hinter der LZ Blutdruck Auswertung: jeweils 99+5. Perzentile. Und nun wollte ich fragen, welcher Hypertonie Schweregrad das bei jugendlichen ist! Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr danbar! Vielen Dank schonmal im voraus!

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Welcher Hypertonie Schweregrad ist das bei jugendli

    Hallo ...,

    meines Wissens hat der Wert Perzentile eher ein statistischer Wert z.B. in Bezug auf den BMI.
    Mit dem Blutdruck hat dieser nicht viel zu tun.

    12 J.
    ys. < 120 mm Hg // > 125 mm Hg
    dia. < 75 mm Hg //> 80 mm Hg

    16J.
    sys. < 125 mm Hg // > 135 mm Hg
    dia. < 80 mm Hg //> 85 mm Hg

    18J.
    sys. < 130 mm Hg //> 140 mm Hg
    dia. < 85 mm Hg // > 90 mm Hg

    Der rechte Wert wäre der Hochdruck mit dem entsprechenden Vorzeichen. Warum Du nun dreimal
    die Frage gestellt hast?

    Gruss Stefan

    Perzentilenrechner.de - Fragen und Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welcher Mixer für Grüne Smoothies?
    Von magdalenaT im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2016, 00:20
  2. Schweregrad von COPD-Exazerbationen besser einschätzbar
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 15:50
  3. welcher Arzt
    Von Anna68 im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 21:22