Hallo!

Ich war heute Wirbelsäule röntgen und verstehe den Befund nicht so ganz.
Ich habe einen körperlich anstrengenden Job (Landschaftsgärtnerin) und möchte daher wissen ob ich ganz normal weitermachen kann oder eher vorsichtig sein sollte?
Mit der Wirbelsäulen Gymnastik habe ich schon vor einigen Wochen begonnen.

Gesamte Wirbelsäule a.p. und seitlich im Stehen mit Zielauifnahme des Dens und des lumbosacralen Überganges:
Verstärkte Brustkyphose. Verstärkte Lendenlordose. Linkskonvexe Skoliose der unteren Brust-sowie rechtskonvexe Skoliose der Lendenwirbelsäule. Die Wirbelkörper unauflällig geformt. Die Knochenstruktur regulär. Inzipiente Spondylarthrose. Inzipiente osteophytäre Kantenausziehungen an den Wirbelkörpern in Höhe der Brustkyphose. Gering verschmälert einzelne Zwischenwirbelräume in Höhe der Brustkyphose. Keine traumatischen bzw. posttraumatischen Veränderungen. Keine destruktiven Veränderungen. Kein Wirbelgleiten.

Recht herzlichen Dank
und freundliche Grüße
Manuela