Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Keine aktuellen Aktivitäten
Über Maerchenprinzes

Allgemeines

Alter
37
Über Maerchenprinzes
Geschlecht:
weiblich
Bundesland:
Sachsen
Kurze Vorstellung:
Bisher habe ich das Leben geliebt und nun soll alles anders sein?
Familienstand:
Single
Anzahl Kinder:
Keine
Beruf:
selbsständig
Krankengeschichte:
November 2011 ging alles plötzlich los.
- Schwindelgefühle, Kreislaufprobleme, Übelkeit
- später konnte ich nix Essen (bekam keinen Bissen runter)
- beim runterschlucken der Mahlzeit Übelkeit, Brechgefühl, Zittern, Müdigkeit
- 2 Tage nix gegessen, immer die gleichen Symptome -> NOTFALLAUFNAHME

- dort wurde festgestellt: nicht schwanger, Leukozyten 14,2, TSH 6,24, sonstige Notfall-Routine-Laborparameter im Normbereich.
- Hausarzt für Innere Medizin: - Verdacht auf Gastritis
- bekam für 28 Tage "Pantoprazol", um die Magensäurebildung zu hemmen
- unter den Tabletten funktionierte Essen endlich wieder, dennoch starke Übelkeit, Schwindelgefühle, Schwäche
- an manchen Tagen schlimmer oder mal nur schlecht
- 1 Woche Medikamentenpause, dann wieder 28 Tage "Pantoprazol"
- Magenspiegelung: Normaldiagnose (minimal chronische Magenschleimhautentzündung, keine Bakterien und Co.)
- Arzt meinte, solle Ernährung umstellen
- Hausarzt gewechselt: - Verdacht auf Schilddrüse, Zucker, Eisenmangel
- TSH 4,1 , Eisen ok, Leukozyten 10,0 , Zucker 4,1
- Überweisung zum Schilddrüsenzentrum
- Befund: Ultraschall ergab "leichte Schilddrüsenunterfunktion, keine Knoten)
- TSH 2,1 (Arzt meinte T3 und T4 Werte wären ok - habe aber keinen Einblick gehabt)
- Ergebnis: Arzt ist ratlos. Ich könnte mal meine Zuckerwerte überprüfen.
- bei "schlechten" Momenten am Tag:
- Zuckerwert zwischen 3 und 5 mmmol/L
Mein Tagesablauf seit Monaten:
- Aufstehen: übel, mulmig, wackelig auf den Beinen
- schnell was Essen (meist zwei Roggenbrötchen mit Käse, Wurst und Co) -> leichte Besserung
- wenig später: RIESEN Hunger kommt. Gefühl: Magen ist leer, zieht sich zusammen, Übelkeit kommt, Schwindelgefühl, Müdigkeit, Schwäche
- daraufhin: schnell eine Mahlzeit gesucht: manchmal bekomme ich sie gut runter, manchmal nur schwer
Ich esse aller 1-3 Stunden große Portionen, dass es mir besser geht. Manchmal klappt es, aber es gibt auch Tage, an denen es mir weiterhin schlecht geht.
Stress habe ich "abgeschalten" - keine Arbeit mehr, lästige Beziehungsprobleme aus der Welt geschafft. Das einzige was mir Stress und Sorgen bereitet, ist mein Gesundheitszustand, weil es mir nicht besser gehen will.
Daraus resultiert: Depressionen, Antriebslosikgeit, Angst das Haus zu verlassen, Angst alleine zu sein aus Angst umzufallen (bisher standhaft geblieben). ABER: es gibt ja Momenten, an denen es mir körperlich wieder etwas besser geht, da lache ich und bin fröhlich. Also keine Depression auf Grund von reiner Psysche.

April 2012
starke Ermüdbarkeit nach kleinen Unternehmungen.
Befinden ein klein wenig besser, aber noch immer unheimlich
Was ist für Sie ein guter Arzt?:
einer, der eindeutige Diagnosen stellen und gut Beraten kann, dabei auch individuell auf den Patienten eingeht und unterstützt

Statistiken


Beiträge
Beiträge
2
Beiträge pro Tag
0,00
Letzter Beitrag
viele Symptome-keine Diagnose vom Arzt 17.05.2012 14:55
Diverse Informationen
Letzte Aktivität
17.05.2012 14:55
Mitglied seit
28.04.2012
Empfehlungen
0
Keine Erwähnungen bisher...
Keine Erwähnungen bisher...