Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Tab Content
Keine aktuellen Aktivitäten
Über Malu

Allgemeines

Alter
68
Über Malu
Geschlecht:
weiblich
Wohnort:
Berlin
Kurze Vorstellung:
Malu ist eigentlich im ms-Lebensbaum aktiv, muss aber auch manchmal über den Tellerrand schauen ;-))
Familienstand:
Verheiratet
Anzahl Kinder:
1
Beruf:
Techn.Assistentin, jetzt EM-Rentnerin
Interessen:
Bin bescheiden geworden .... früher Pferde, jetzt nur noch 1 "geerbte" Katze. Bisschen werkeln im Garten. Ansonsten dies und das, was eben so mein Interesse weckt :-))
Lebensmotto:
Ein neues Leben kann man nicht anfangen - aber täglich einen neuen Tag
Krankengeschichte:
Hab seit 26 Jahren schubförmige MS, erst recht aktiv, dann ist es ruhiger geworden, dafür haben sich inzwischen allerlei Reste angesammelt.
Seit 7 Jahren spritze ich jetzt Interferon (Rebif 44) und seit 6 1/2 Jahren bin ich EM-Rentnerin.
Für diese lange Zeit bin ich aber mit meinem Zustand ganz zufrieden.
Chronische Erkrankungen:
MS, Hypothyreose, Bluthochdruck,
Was ist für Sie ein guter Arzt?:
Er/sie soll fachlich auf aktuellem Stand sein und trotzdem bereit, "gleichwertig" von Mensch zu Mensch mit mir zu reden.
Er/sie soll sich ausreichend Zeit nehmen, im Gespräch ehrliches Interesse rüber bringen und durch Nachfragen auch vielleicht unverstandenes oder vergessenes ansprechen.
Sehr wichtig: zuhören, ausreden lassen, verständlich antworten.
Maßnahmen (Diagnostik / Therapie) und verordnete Medikamente (für und wider) gründlich erklären. Vorschläge machen, aber die Entscheidung dem Patienten überlassen (ohne ggf. beleidigt zu reagieren ;-) )
Dazu noch ein bisschen Humor, kann auch nicht schaden.
Wenn dann das Umfeld in der Praxis noch stimmt (Helferinnen!! usw.), steht einer vertrauensvollen "Zusammenarbeit" nichts im Wege.

Hab das Glück der Großstadt=Auswahl. Meine Ärzte entsprechen diesen Kriterien, sonst trennen sich unsere Wege sehr schnell.

Signatur


Malu
Ein neues Leben kann man nicht anfangen
aber täglich einen neuen Tag

Statistiken


Beiträge
Beiträge
133
Beiträge pro Tag
0,02
Letzter Beitrag
Daumensattelgelenksarthrose/Rhizarthrose 18.11.2015 19:17
Diverse Informationen
Letzte Aktivität
30.07.2018 23:34
Mitglied seit
22.07.2006
Empfehlungen
0

1 Freund

  1. MelB MelB ist offline

    Ganz neu hier

    MelB
Zeige Freunde 1 bis 1 von 1

08.01.2015


08.01.2013


02.04.2013