Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 1 Jahr nach der Geburt immer noch keine Besserung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "1 Jahr nach der Geburt immer noch keine Besserung" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    28.02.2010
    Beiträge
    1

    Pfeil 1 Jahr nach der Geburt immer noch keine Besserung

    ich bin neu hier und es ist nicht einfach für mich darüber zu schreiben!aber ich möchte euch mein Problem dennoch schildern!Ich werde im Mai 24 und habe gestern vor genau einem jahr einen super-süssen Sohn bekommen und mir ging es schon direkt nach der geburt sehr schlecht.ich litt unter Panikattacken und Depressionen,wobei ich glaube das die Depris leider immer noch nicht ganz verschwunden sind.ich musste 6 Wochen einen Ad (Citalopram 10mg) nehmen.Nachdem ich es zuende genommen hatte ging es mir auch monatelang wieder glänzend......bis vor ein paar Wochen!Habe jetzt mit so komischen Unwirklichkeits-Gefühlen zu kämpfen ,das kann man kaum verständlich beschreiben,es fühlt sich an als ob man in seiner vertrauten Umgebung fremd wäre,so als ob man träumt.Ich weiss ja das ich nicht träume dennoch sind diese enorm beängstigend,ich habe manchmal schreckliche Angst davor deswegen verrückt zu werden?!Ich weine auch wieder sehr viel und grüble ständig über alles nach!Im Internet habe ich den begriff Depersonalisation gefunden der eigtl. genau das beschreibt was derzeit mit mir passiert,bis auf ein paar andere Punkte die eher nicht auf mich zutreffen.

    Manchmal glaube ich das passiert mir dann wenn ich unter stress stehe oder mir wieder zuviele gedanken über alles möglich mache.....ich weiss nicht weiter!

    Gestern wurde mein Sohn 1 jahr alt ......und ich frage mich langsam wann es mir denn endlich mal wieder besser geht?Wie lange soll das noch andauern?Muss ich jetzt den rest meines lebens damit umgehen? (oh gott bitte nicht
    Kennt das jemand?

    ich bin mir unsicher ob ich den neurologen der mir letztes jahr sehr geholfen hat nochmals aufsuchen sollte.(Wobei ich das eigentlich nicht so gern möchte,man muss doch irgendwie selbst damit zurecht kommen)

    wäre schön wenn mir jemand einen rat geben könnte!

  2. #2
    Mag Menschen Avatar von katzograph
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    75 Jahre
    Wohnort
    Lübeck
    Mitglied seit
    20.02.2008
    Beiträge
    680

    Standard AW: 1 Jahr nach der Geburt immer noch keine Besserung

    Hallo MissThunder86,

    ich bin kein Spezialist , aber das hört sich für mich nach einer Kindsbettdepression an. da sollte man schon Hilfe eines Arztes in Anspruch nehmen, da kommt man eigentlich nicht von alleine heraus. Depressionen sind keine Schande. das ist eine Krankheit wie jede andere und gehört in die Hand eines erfahrenen Arztes. Tu Dir und Deinem Kind (und sonstiger Verwandschaft) einen Gefallen und besuch mal wieder den netten Neurologen, von dem Du geschrieben hast. Falls er nichtweiterhelfen kann, wird er bestimmt jemanden wissen, der das kann. Also, nichts wie hin.

    Gute Besserung wünscht
    katzograph

  3. #3
    Sprachtherapeutin
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    23.03.2010
    Beiträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: 1 Jahr nach der Geburt immer noch keine Besserung

    Hm, ich weiß nicht, ob ich das richtig verstanden habe.. Hast du dich lediglich medikamentös behandeln lassen? Keinen Psychotherapeuten aufgesucht? Soetwas hilft nämlich enorm und du siehst die Welt mit ganz anderen Augen. Es hilft aus jeglicher Depression herauszukommen. Es ganz allein zu schaffen ist sehr mühsam und man könnte vielleicht sogar etwas falsch machen. Ich hoffe sehr, dass es dir bald besser geht.

  4. #4
    Fühlt sich wohl hier Avatar von sei
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    22.10.2006
    Beiträge
    159

    Standard AW: 1 Jahr nach der Geburt immer noch keine Besserung

    Ich frage mich weshalb du die Ad´s nur sechs Wochen lang bekommen hast. Fast solange brauchen sie um überhaupt zu wirken und wenn sie dann gleich wieder abgesetzt werden lässt die positive Wirkung natürlich auch rasch wieder nach. Ich vermute das die monatelange Besserung andere Gründe hatte, vielleicht lief gerade dein Leben so das du keine Ängste hattest.
    Normalerweise nimmt man Ad´s mindestens ein halbes Jahr damit sie ihre arbeit richtig tun können und macht noch eine Therapie die dafür sorgt das man auch nach dem Ausschleichen zurecht kommt und stabil bleib. Am besten du suchst nochmal einen Psychiater auf und kümmerst dich auch um eine Therapie.
    Das Glück kann man nur schätzen,wenn man das Unglück kennt.

Ähnliche Themen

  1. Diagnose Nebenhodenentzündung, aber keine Besserung nach 14 Tage
    Von shouldibescared im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 01:56
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 21:33
  3. Keine Besserung in Sicht
    Von olga im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 01:09
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 17:50
  5. Studie: Noch immer keine Hirntumoren durch Handys
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 19:00