Naja und zu der Sache "warum ich mein ganzes Leben hart arbeiten soll"
das sollte jetzt auch nicht so rüberkommen das ich nicht einsehe zu Arbeiten. Mir ist durchaus bewusst, das das der Kreislauf des Lebens ist. Es war schon immer so und bleibt wahrscheinlich auch immer so.
Ich habe es nur so unachtsam in den Raum geworfen.Damit wollte ich viel mehr sagen: Man wird geboren, man arbeitet ab den Kindergarten, man lernt zu laufen zu Sprechen, mit der Schere umzugehen und was weiß ich, so Kleinigkeiten halt.Dann geht man schon in die Schule,dann arbeitet man, dann stirbt man.
Verstanden was ich damit sagen wollte? JEDER wird geboren,arbeitet und stirbt. JEDER Mensch auf der Welt.
Ich möchte nicht so ein Leben führen, das seh ich garnicht ein, hab ich noch nie eingesehen und werde ich auch nie.
Hört sich jetzt wieder sau komisch an bestimmt, aber ich weiß nicht wie ich es sonst sagen soll.
Klar seh ich ein, das ich arbeiten muss. Aber wenn ich das tue, will ich es auf jedenfall mit begeisterung tun, sprich Spaß an meiner arbeit haben. Ich quäl mich doch nicht mein ganzes Leben an einem Job ab den ich überalles hasse, nur "um zu überleben."
Ich will anders sein, Ich will einfach nicht das unbedeutende Puzzel stück irgendwo in der Mitte eines Puzzles sein. Ach man keine ahnung wie ich das erklären soll, das es wirklich so rüberkommt wie ich es meine.