Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Angststörungen - Anzeichen eines Burn-Outs?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Angststörungen - Anzeichen eines Burn-Outs?" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    57 Jahre
    Mitglied seit
    18.10.2010
    Beiträge
    1

    Standard Angststörungen - Anzeichen eines Burn-Outs?

    Hallo,

    wer kann mir sagen, ob Angststörungen (Panikattacken etc.) Anzeichen für ein Burn-Out Syndrom sein können? In Bezug auf meine Arbeit fühle ich mich seit langem so, als würde
    ich eine Marathon laufen, dieser auf nie aufhören und ich müsste immer weiter und weiter
    laufen...seit einiger Zeit habe ich mit Angststörungen und Panikatacken zu tun. Was soll ich machen?
    Vielen Dank!

  2. #2
    Fühlt sich wohl hier Avatar von sei
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    21.10.2006
    Beiträge
    159

    Standard AW: Angststörungen - Anzeichen eines Burn-Outs?

    Das kann sich sehr vielfältig und bei jedem anders äußern. Du solltest zu deinem Hausarzt gehen und dich zu einem Psychiater überweisen lassen, der kann dann eine gesicherte Diagnose stellen und du weißt Bescheid.

    Panik kann von einem Burn-Out kommen, aber auch hundert andere Ursachen haben. Fühlst du dich denn ausgebrannt, oder hast du aus irgend einem bestimmten Grund Angst vor der Arbeit? Ist zu hause alles ok, oder ist in letzter Zeit etwas belastendes geschehen? Alles kann zusammenspielen, vertrau dich einem Fachmann an.

  3. #3
    Rettungsassistentin iP
    Name
    Sarah-Franziska
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Wohnort
    Hamburg und NRW
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Beiträge
    140
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Angststörungen - Anzeichen eines Burn-Outs?

    Was arbeitest du den? wie fing das an? Burn out dauert etwas bis sich das entwickelt.Wie lange hast du den schon Probleme. Bin kein Psychiater, versuche dir trozdem zu helfen.Ich ersetze aber nicht den Arztbesuch

    lg hanni

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    17.09.2010
    Beiträge
    6

    Standard AW: Angststörungen - Anzeichen eines Burn-Outs?

    Ich bin zwar kein Arzt, aber es gibt schon psychische Beeinträchtigungen, die gemeinsam auftreten können bzw. einander bedingen. Angsstörungen, Depressionen oder ein Burn-Out gehören da sicherlich dazu. Natürlich kannst du anhand von Checklisten die online und offline zur Verfügung stehen überprüfen, was davon auf dich zutrifft oder nicht Burnout - Symptome Den Gang zum Arzt ersetzt das allerdings nicht. Panikattacken sind schon eine ziemlich starke Angstreaktion. Ich bin selber Angstpatient und war schon desöfteren vor einer Panikattacke aber hatte noch nie eine. Troztdem bin ich froh, dass ich gegn meine Depris und Ängste eine Verhaltenstherapie machen kann. Je früher du anfängst, den Beschwerden auf den Grund zu gehen und sie therapieren zu lassen, desto besser ist es auch in Bezug auf den zu erwartenden Therapieerfolg. Auch wenn jeder Mensch verschieden ist, kann ich es schon nachvollziehen, was es heißt von Ängsten betroffen zu sein und sich ausgelaugt zu fühlen.

  5. #5
    Rettungsassistentin iP
    Name
    Sarah-Franziska
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Wohnort
    Hamburg und NRW
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Beiträge
    140
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Angststörungen - Anzeichen eines Burn-Outs?

    Nee bin auch kein Arzt

    Ich fragte nur, da es Berufe gibt, wo es vermehrt auftritt. Mit der Checkliste , meinst den Streßbarometer? Oder gibt es noch eine andere?

    Lg hanni

Ähnliche Themen

  1. Frühe Anzeichen der schweren akuten Pankreatitis identifiziert
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 18:40
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 15:30
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 11:40
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 18:30
  5. Rheumatische Anzeichen? Glaub ich nicht...
    Von jusudi im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 21:14