Mh, ich weiß auch nicht wirklich, aber es klingt schon nach einer Panikattacke. Kann das vielleicht daran liegen, dass du eigentlich nicht mehr willst und deswegen dann bei dem Gedanken daran panisch wirst?
Hi Leute,
mir ist vor etwa 2 Monaten etwas sehr unangenehmes aufgefallen.
Folgende Situtation:
Ich liege mit einer Person im Bett (bei der man den Gedanken hat:" Mhm..vielleicht läuft ja noch mehr).
Fange an zu kuscheln etc.
Ich merke, dass mein Herz plötzlich unheimlich rast, ich versuche mich durch regelmäßiges, tiefes Atmen zu entspannen, was meistens keine wirkliche Wirkung zeigt.
Dann wird mir unheimlich heiß, steig aus dem Bett und laufe etwas umher, wenn ich dann wieder im Bett liege ist mir eiskalt, ich fange an zu zittern.
Als nächstes bekomm ich schwer Luft, ich versuche wieder tief und regelmäßig zu atmen, was leider auch keinerlei Wirkung hat.
Jetzt kommt das unangenehmste an der Situation...
Mir wird unheimlich schlecht, und muss mich im Endeffekt übergeben.
Diese ganze Prozedur durchläuft ca 2-3 in der Nacht.
Komischerweise aber nur, wenn ich bei einer Person übernachte bei dem der Gedanke aufkommt:" Hm..könnte ja mehr laufen".
Ich brauche dringend euren Rat, ich weiß nicht mehr weiter.
Danke![]()
Mh, ich weiß auch nicht wirklich, aber es klingt schon nach einer Panikattacke. Kann das vielleicht daran liegen, dass du eigentlich nicht mehr willst und deswegen dann bei dem Gedanken daran panisch wirst?
Hi Mimi,
die Kuschelei etc. finde ich durchaus angenehm.
Das komische ist eben, dass es auch passiert, wenn man mich gar nicht berührt..
Also wenn man nur nebeneinander liegt.
Auch wenn ich von vorne rein weiß:" he ok, da läuft nix" durchläuft sich der Prozess trotzdem.
Ich weiß irgendwie nicht, was ich davon halten soll, da es für mich und den jeweilig anderen auch sehr unangenehm ist.