Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Atemprobleme und Schlafstörungen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Atemprobleme und Schlafstörungen" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    04.12.2009
    Beiträge
    2

    Standard Atemprobleme und Schlafstörungen

    Hallo,
    seit einigen Monaten habe ich einige Sachen festgestellt die mich etwas beunruhigen.
    Ich habe starke Atemprobleme, bei denen ich mal schlecht einatmen kann und mal ist es fast so als würde ich hyperventilieren. Danach treten Schwindelgefühle auf. Meistens passiert das wenn ich beispielsweise Koffein konsumiert habe (was ich bereits komplett eingestellt habe) oder wenn ich mich über etwas sehr stark aufgeregt habe. Oder halt wenn meine Herzfrequenz stark in die Höhe geht. Ich habe vor einiger Zeit deswegen ein Asthmaspray bekommen, was die Probleme auch lindert, aber was ja auf Dauer keine Lösung sein kann.

    Zum andern habe ich starke Schlafprobleme. Manchmal dauert es ein bis zwei Stunden bis ich überhaupt einschlafen kann, selbst wenn ich total müde bin. Häufig werde ich dann nachts wach und habe Probleme wieder einschlafen zu können.

    Ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Forenbereich bin, aber da bei mir vor einiger Zeit Borderline festgestellt wurde vermute ich, dass es mit der Psyche zusammenhängt. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

    Würde mich sehr über eine Antwort freuen, da bisherige Arztbesuche nicht geholfen haben.

    Liebe Grüße,
    CarpeNoctem92

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    04.12.2009
    Beiträge
    2

    Standard AW: Atemprobleme und Schlafstörungen

    Naja schade, dass mir hier niemand helfen kann.... werde demnächst nen neuen Arzt aufsuchen. Vielleicht kann er mir helfen. Trotzdem danke an die User, die sich das Thema angesehen haben.

  3. #3

    Standard AW: Atemprobleme und Schlafstörungen

    google mal unter den Begriff Schlafhygiene, darunter findest du viele gute Tipps.

Ähnliche Themen

  1. Atemprobleme
    Von Diesusn im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 16:02
  2. Atemprobleme
    Von SweetThing83 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 10:06
  3. Schmerzen im Brustkorb und Atemprobleme
    Von light im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 14:30
  4. krämpfe und Atemprobleme
    Von karla im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 13:12
  5. Atemprobleme
    Von Christof87 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 14:16