Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Benzodiazepin Ersatz

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Benzodiazepin Ersatz" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    71 Jahre
    Mitglied seit
    22.02.2011
    Beiträge
    4

    Standard Benzodiazepin Ersatz

    immer, wenn ich verreist bin, längere autofahrten oder flüge, habe ich 20 mg benzo genommen und war während der ganzen reise sehr entspannt und es wurde mir auch nicht übel. mir gings immer sehr gut.
    ich bin süchtig und 6 jahre abstinent und habe vor, im sommer in den urlaub zu fliegen. benzo darf ich nicht mehr nehmen. jetzt frag ich mich, wie ich einen flug ohne benzo durchhalten soll. muss ich meinen urlaub absagen ? was kann ich nehmen, damit ich keine angst haben muss und damit mir nicht schlecht wird? was ausser benzo taugt was? wie kann ich überhaupt schon so lange ohne benzo leben? ich fürchte mich davor, wieder benzo nehmen zu müssen. aber ich will auch mal wieder verreisen. was soll ich machen, wie mach ich´s richtig, ohne meine gesundheit zu gefährden?

  2. #2
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Benzodiazepin Ersatz

    @witchqueen
    was kann ich nehmen, damit ich keine angst haben muss und damit mir nicht schlecht wird?
    Schon einmal mit Verhaltenstherapie probiert? Bei Phobien gibt´s da ganz gute Resultate, und Psychopharmaka ist eigentlich nur zur Krisenintervention gut. Ängste sollte (und kann) man bewältigen lernen.
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    15.02.2012
    Beiträge
    9

    Standard AW: Benzodiazepin Ersatz

    Wie wäre es mit Superpep? Ich hatte als Kind auf Reisen immer wieder Schwindelattacken und Brechreiz, bis meine Mutter mir Reisekaugummis gegeben hat. Nach einiger Zeit ohne diese Attacken konnte ich sogar auf das Mittel verzichten.
    Darüber hinaus gibt es noch andere Möglichkeiten als Benzodiazepine.
    Zum Beispiel trizyklische Antidepressiva, die machen nicht süchtig.
    Ich möchte hier nichts Illegales empfehlen, aber es gibt eine Substanz die in anderen Ländern als Medizin verordnet bzw. straffrei konsumiert werden darf:
    Cannabinoide wirken ebenfalls schmerzlindernd und krampflösend.

Ähnliche Themen

  1. CDU-Vorschlag: Arbeitslose als Zivildienst-Ersatz
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 14:30
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 19:50
  3. Kalorienshake, Ersatz, Alternative?
    Von sun im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 19:18
  4. Xenotransplantationen kein Ersatz für Organspenden
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 20:20
  5. Biomedizin: Ersatz für Stammzellen?
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 11:01