Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 134

Thema: Bitte um Hilfe, habe Suizidgedanken

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bitte um Hilfe, habe Suizidgedanken" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #81
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    19.03.2010
    Beiträge
    34

    Standard AW: Bitte um Hilfe, habe Suizidgedanken

    Zitat von sei Beitrag anzeigen
    Mag sein, ich weiß nur das die Profis sich mit Äußerungen das etwas faul ist bei so einem Thema sehr zurückhalten würden.
    Ich denke das sich mein Blickwinkel an der Erfahrung orientiert, deiner mag ja professionell sein aber bist du auch praktisch erfahren mit der Thematik, auch die Psychologie baut nur auf der Theorie auf, eine gute Therapie lebt von der praktischen Erfahrung des Therapeuten.
    Theorie und Praxis sind nicht immer konform, gerade weil es um Menschen geht und jeder etwas anders Therapiert wird. Und ganz besonders redet man nicht von Fake wenn man überhaupt nicht weiß was da los ist (Da gibt es auch die Möglichkeit nochmal nachzufragen und auf Antwort zu warten), zumindest die Fachleute die ich kenne würden diesen Thread eher ignorieren als spekulative Äußerungen zu machen die ein evtl. suizidgefährdeter liest.
    Ja, dein Blickwinkel ist anders, aber sicher nicht professionell sondern unerfahren.
    Da Du keine Ahnung hast ueber meine berufliche Erfahrung ist dein Urteil ohne Bedeutung. Wenn jemand suizidgefaehrdet ist und in Behandlung ist - und der Therapeut das weiss - dann gehoert diese Person in the Psychatrie und nicht an ein message board. Jeder der professionell in diesem Bereich taetig ist und das anders sieht dem gehoert das Recht zu praktizieren entzogen.

    Deine Kuechentischpsychology kannst du natuerlich weiterhin verbreiten. Viel Spass dabei.

  2. #82
    Fühlt sich wohl hier Avatar von sei
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    22.10.2006
    Beiträge
    159

    Standard AW: Bitte um Hilfe, habe Suizidgedanken

    Du musst es ja wissen. Ich enthalte mich mal des Kommentars zu deinem letzten professionellen Satz und mach mal einen Cut, man ist ja erwachsen und Wüstenzeit hilft das alles auch nicht weiter.

    Noch einen schönen Abend.

  3. #83
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    06.06.2010
    Beiträge
    71

    Standard AW: Bitte um Hilfe, habe Suizidgedanken

    Ich war eine Woche lang weg, darum schreibe ich erst jetzt wieder. Ich habe eben die Texte der letzten Tage gelesen.
    Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich froh bin, dass mein Therapeut so ist, wie er ist.
    Mein Therapeut verhält sich absolut profesionell.
    Und ich habe eigentlich nicht vor, mich hier zu rechtfertigen, wenn das nötig ist, bin ich hier falsch.
    Nur noch so viel: Ich kann mit reinem Gewissen sagen, dass ich nichts vorspiele oder erfinde oder sonst was.
    Wüstenzeit

    P.S.: DANKE SEI!!!

  4. #84
    Fühlt sich wohl hier Avatar von sei
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    22.10.2006
    Beiträge
    159

    Standard AW: Bitte um Hilfe, habe Suizidgedanken

    Hallo Wüstenzeit,
    ich hoffe die Woche war positiv für dich und deine erste Therapiestunde ist gut verlaufen.

    Ne, du musst dich weiß Gott nicht erklären, ignoriere einfach die Beiträge die nicht gut für dich sind. Das ist halt die Kehrseite von Foren, aber nichts was man sich zu Herzen nehmen sollte, geschweige denn wovon man sich vertreiben lassen sollte.
    Ob dir dein Therapeut gut tut und sein professionelles Verhalten, kannst ohnehin nur du beurteilen und ich denke mal das er dir gut tut, lass dich da nicht beirren.

    Liebe Grüße

  5. #85
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    06.06.2010
    Beiträge
    71

    Standard AW: Bitte um Hilfe, habe Suizidgedanken

    Ja meine erste Stunde nach der Sommerpause war gut. Jetzt sind die Gespräche ja wieder regelmäßig.
    Ich vertraue meinem Therapeuten, denn er kennt mich mittlerweile ziemlich gut und weiß auch, wann es kritisch ist.
    Und zwischen Suizidgedanken und der tatsächlichen Tat liegt ja ein ganzes Stück, aber das weißt du ja auch.

    Wüstenzeit

  6. #86
    Noch neu hier Avatar von Ramona42
    Name
    Ramona
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    55 Jahre
    Wohnort
    Dresden
    Mitglied seit
    02.06.2010
    Beiträge
    23

    Standard AW: Bitte um Hilfe, habe Suizidgedanken

    Ich sollte auch immer gleich in eine Psychiatrie eingewiesen werden,wenn ich mal Suizidgedanken hatte,obwohl ich immer betont hatte,das es nur Gedanken sind,ich es aber nie machen würde,alleine schon wegen meinen Kindern,die mich brauchen.
    Aber hat nicht jeder mal solche Gedanken wenn man um sich blickt und diese scheiß (Entschuldigung) kalte nur auch Profit bedachte Welt sieht und in ihr leben muss?
    Das man mich immer abschieben wollte in Krankenhäuser hatte zur Folge,das ich über solche Gedanken eben nicht mehr redete und alles in mich rein fraß und immer noch fresse.
    Ich finde wenn ich wirklich so etwas vor hätte,dann würde ich mich freiwillig einweisen lassen,aber nein ich gelte für alle Neurologen immer als gefährdet und werde ab geschoben.
    Ich habe jetzt wieder keinen Arzt mehr,ständig bin ich auf der Suche,nach einem Psychiater der mich wirklich mal versteht und mir zu hört und ernsthaft hilft und nicht gleich mit seinem Einweisungsschein rum wackelt.
    Ich kann Wüstenzeit nur sagen du hast einen guten Arzt,auch ich würde mir so jemanden wünschen.

  7. #87
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    06.06.2010
    Beiträge
    71

    Standard AW: Bitte um Hilfe, habe Suizidgedanken

    Hallo Ramona,

    danke fürs verstehen! Er ist zwar kein Arzt, aber meiner Meinung nach ein wirklich guter Psychotherapeut. Und Vertrauen ist ja in einer Therapie das Wichtigste. Und das ist vorhanden.
    Ich wünsche dir auch, dass du einen Therapeuten / Arzt findest, mit dem du ohne Bedenken und Angst offen sprechen kannst.
    Liebe Grüße

  8. #88
    Noch neu hier Avatar von Ramona42
    Name
    Ramona
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    55 Jahre
    Wohnort
    Dresden
    Mitglied seit
    02.06.2010
    Beiträge
    23

    Standard AW: Bitte um Hilfe, habe Suizidgedanken

    Danke Wüstenzeit,man soll ja die Hoffnung nie aufgeben und das werde ich auch nicht tun.
    Auch wenn ich zur Zeit alleine da stehe noch immer ohne Psychiater.
    Bisher habe ich mir immer selbst versucht zu helfen,aber es gelingt leider nicht immer.
    Diese anhaltende Traurigkeit und das ich mich über schöne Dinge nicht wirklich freuen kann,sprechen doch schon für sich.

    Dann ständig meine Angst das ich in ein Krankenhaus muss,ich habe eine Krankenhausphobie aufgrund vieler negativer Erfahrungen.
    Einmal ist ein Patient,wo ich früher auch drinnen war also Psychiatrie abgehauen und hat sich von einem Hochhaus gestürzt.
    Er erzählte mir damals davor das ihn die ganzen Neuroleptika wo er nehmen musste fertig machen würden und er sah also keinen Ausweg mehr als abzuhauen.
    Also soviel zum Suizid was Psychiatrien betrifft.

    Wenn man das wirklich vor hat,dann kann einen keiner von abhalten,keine Geschlossene,keine Zwangsjacke Nichts.
    Es findet sich immer ein Weg.

    Ich denke einfach die Neurologen haben zuviel Angst und geben deshalb die Verantwortung ab,indem sie gleich Einweisungen schreiben.
    Aber jeder der weiß was eine Depression bedeutet,weiß auch das man hin und wieder lebensmüde ist.
    Ich finde da helfen Gespräche viel mehr und Mut machen als abschieben in Kliniken.

    Klar bei Menschen die nicht mehr Herr über sich sind kann ich das ja noch nachvollziehen,also wenn jemand extrem gefährdet ist,aber ich will doch leben.

    Eben nur anders,ich will wieder fühlen können was Glück bedeutet und keine Angst mehr haben müssen.

  9. #89
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Bitte um Hilfe, habe Suizidgedanken

    Hallo Wüstenzeit,
    wie geht es dir inzwischen? Ich bin neu hier und habe gerade deinen Beitrag vom Juni gelesen.
    Ich möchte dich ermutigen, vielleicht doch in eine Klinik zu gehen. Meine Freundin war wieder mal eine Zeitlang dort, undes hat ihr immer gut getan. Du brauchst keine Angst zu haben. Aber ich weiß, in solch einem Zustand hat man vor so vielem Angst.

    Übrigens: Hast du es schon einmal mit Bach-Blüten probiert? Die sind auch für solche Probleme gedacht. Sie können Blockaden lösen, Ängste heilen u.v.m., dann und wann aktivieren sie auch Lernprozesse (wie bei mir). Es gibt sie in den Apotheken, da kann man sich spezielle Mischungen machen lassen. Ich kenne mich damit ganz gut aus. Die Arbeit mit dem Psychologen kann damit unterstützt werden. "Cherry Plum" wäre da eine wichtige Blüte für dich, die anderen Blüten müsste man anhand deines Seelenzustandes raussuchen. Damit haben schon viele Menschen gute Erfahrungen gemacht.
    Falls du mehr darüber wissen möchtest, kann ich dir gern mehr erzählen. Oder wir könnten privat per email uns ausführlicher austauschen.

    Alles Gute!
    Nachtigall

  10. #90
    Fühlt sich wohl hier Avatar von sei
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    22.10.2006
    Beiträge
    159

    Standard AW: Bitte um Hilfe, habe Suizidgedanken

    Hallo Wüstenzeit,
    es freut mich das deine Therapie so positiv verläuft, da hast du anscheinend einen wirklichen Glücksgriff gelandet.

    Hi Ramona,
    ich bin in einer Ambulanz der Uniklinik in Behandlung. Dort habe ich das Gefühl das die Ärzte sich wesentlich mehr Zeit nehmen, viel versierter sind und nicht so schnell einweisen wie die Niedergelassenen. Auch wenn ich da mal über Suizidgedanken gesprochen habe wurde ich höchstens gefragt ob ich stationär aufgenommen werden möchte, solange kein Vorhaben da war konnte ich immer selber entscheiden. Vielleicht wäre das ja eine Alternative für dich, Versuch schadet ja nix.

    L.G.
    Das Glück kann man nur schätzen,wenn man das Unglück kennt.

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich bitte um Hilfe !!!!
    Von Hoschi 63 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 11:01
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 10:52
  3. Hilfe bei MRT-Befund.....was habe ich.
    Von pmeyer im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 20:10
  4. Hilfe ich habe SAE
    Von dede im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 16:24
  5. Hilfe, ich habe das laufen verlernt??!!!
    Von s-b-k im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 19:02