Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 134

Thema: Bitte um Hilfe, habe Suizidgedanken

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bitte um Hilfe, habe Suizidgedanken" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #101

    Standard AW: Bitte um Hilfe, habe Suizidgedanken

    Wüstenzeit, schaue dir doch einfach jetzt mal so eine mögliche Klinik an. Es gibt viele Vorurteile bzgl. der Psychiatrie. Leider gibt es immer noch einige "Verwahranstalten". Dies kannst du in deinem *jetzigen* Zustand erkennen und sagen: Da will ich überhaupt nicht hin. Du kannst aber auch sagen: Da kann ich mir vorstellen, dort für 6 Wochen einmal ganz intensiv an mir zu arbeiten.


    Bzgl. des Schlafens. Nutzt du alle Möglichkeiten der Schlafhygiene (wenn unbekannt: einfach mal googeln) aus? Hier kann die Gabe eines AD auch sehr wirksam sein. Denn: je schlechter du schläfst, desto mieser wird es dir mit der Zeit gehen.

  2. #102
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    06.06.2010
    Beiträge
    71

    Standard AW: Bitte um Hilfe, habe Suizidgedanken

    Was meinst du mit "Klinik anschauen"?
    Ich kann da ja schlecht hingehen, sagen, dass ich teilweise Suizidgedanken habe und mir mal die Klinik anschauen will!?

    Wenn ich es richtig verstanden ahbe, nutze ich meine Möglichkeiten der Schlafhygiene. Aber danke für den Tipp.

  3. #103

    Standard AW: Bitte um Hilfe, habe Suizidgedanken

    Du hast eine Depression. Da kann man einen Klinikaufenthalt in Erwägung ziehen. Es gibt neben der Akutpsychiatrie auch psychosomatische Kliniken, die Depressionen behandeln. Damit man für sich die richtige Klinik finden kann, kann man sich ohne weiteres die Kliniken mal anschauen, erkundigen, nach welchen Konzept diese Kliniken arbeiten.

  4. #104
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    06.06.2010
    Beiträge
    71

    Standard AW: Bitte um Hilfe, habe Suizidgedanken

    Ich weiß, dass es in meiner Umgebung drei Kliniken gibt:
    - Die Psychiatrie, die an die Uniklinik angeschlossen ist,
    - eine sehr große zentrale Psychiatrie, die auch Pat. von weiter weg aufnimmt (da möchte ich aber auf keinen Fall hin)
    - und eine antroposophische psychosomatische Klinik

    In kann mir aber alle drei Kliniken nicht vorstellen.
    Und des weiteren besteht ja immer noch das Problem, dass ich mich für längere Zeit krank schreiben müsste, was ich für diese Zeit meiner Familie erzähle.... ganz zu schweigen.
    Es ist einfach alles viel zu kompliziert.

  5. #105

    Standard AW: Bitte um Hilfe, habe Suizidgedanken

    willst DU gesund werden oder wer anders? Willst du dir es besonders schwer machen?

    Ich kenne die Problematik mit den befristeten Verträgen. Hatte während des ersten Klinikaufenthaltes diesbezüglich auch Probleme. Es gibt in de Kliniken immer auch einen Sozialdienst, der einem dabei auch helfen kannst.


    ICH arbeite zB seit Jan. 2009 an meinen Erkrankungen und nehme dafür auch in Kauf, das ich nun erst mal jährlich für so 6-7 Wochen in eine Klinik (~300km entfernt) "verschwinde". Das ist wahrlich nicht toll. Ich vermisse meine Familie/Freunde dann auch stark. Aber mir ist meine Gesundheit und Lebensqualität dieser Preis wert.


    Du musst es selbst wissen, was DU dir selbst wert bist. Ich bin jetzt hier erst mal raus.

  6. #106
    Rettungsassistentin iP
    Name
    Sarah-Franziska
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Wohnort
    Hamburg und NRW
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Beiträge
    140
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bitte um Hilfe, habe Suizidgedanken

    Hallo Wüstzeit,

    Es ist evt gar nicht Notwendig das Du in die geschlossene must. Solange du das freiwillig machst. Vorurteile gibt es viele.Habe mal ne Zeitlang in einer akut Klinik gearbeitet. Es ist wie im Krankenhaus und wenn du das nicht möchtest. Gibt es evt. auch die Möglichkeit bei dir in der Nähe zu einer Ambulanten Therapie. Damit wärst du etwas Freier.

    Halte mich bitte auf den laufenden

    Lg hanni

  7. #107
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    06.06.2010
    Beiträge
    71

    Standard AW: Bitte um Hilfe, habe Suizidgedanken

    Aber es muss doch auch möglich sein, mit Hilfe einer "einfachen" Psychotherapie ohne stationären Psychiatrieaufenthalt und AD mir zu helfen.
    Und ich bin ja bereits fast nun schon ein Jahr in therapeutischer Begleitung.
    Es ist ja nicht so, dass ich gar nichts mache, denn natürlich möchte ich wieder "gesund" werden, dass es mir wieder gut geht.

    Ihr wisst nicht, wie sehr ich mir das wünsche. Aber meine Angst vor der Psychiatrie ist noch größer!
    Ich glaube einfach, dass es dadurch nur noch mehr Probleme geben wird. Denn arbeteislos und mit dem völligem Unverständnis meiner Familie wird es sich auch nicht einfacher leben.
    Trotzdem danke,
    Wüstenzeit

  8. #108
    Fühlt sich wohl hier Avatar von sei
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    21.10.2006
    Beiträge
    159

    Standard AW: Bitte um Hilfe, habe Suizidgedanken

    Hi Wüstenzeit,

    es muss ja keiner Wissen weshalb du in die Klinik gehst. Wenn du dir eine aussuchst die eine psychiatrische Abteilung hat aber sonst ein ganz normales Krankenhaus ist steht es normalerweise auch nicht auf der Krankmeldung, das du in der Psychiatrie bist. Bei den Uni-Kliniken wird das grundsätzlich nicht erwähnt, läuft immer alles unter Uni-Kliniken.
    Es ist eine ziemliche Überwindung dorthin zu gehen, aber die Patienten gewöhnen sich normalerweise sehr schnell an den Aufenthalt in der Psychiatrie und fühlen sich dann auch sehr wohl, wenn du freiwillig hin gehst kannst du auch jederzeit wieder weg, du bist dann nicht gezwungen dort zu bleiben obwohl du dich vielleicht nicht wohl fühlst.

    Du kannst ja mal nach Kliniken in deiner Umgebung Googlen, die Homepages anschauen und vielleicht findest du auch Bewertungen von Patienten, dann bist du schon mal etwas schlauer.

    Es ist natürlich Mist deshalb den Job zu verlieren, die dürfen zwar nicht wegen Krankheit kündigen aber man kennt das ja.
    Es ist aber auch so das es auch ziemlich doof ist wenn du dich da durchbeißt und es dir nicht besser geht, entweder beißt du dann in den sauren Apfel der Psychiatrie oder sackst weiter ab wodurch sich der Job dann auch über kurz oder lang erledigt.

    Hast du das denn mal intensiver mit deinem Therapeuten besprochen, vielleicht kann er ein paar deiner Ängste zerstreuen und sicher kennt er über seine Patienten auch eine Klinik mit gutem Leumund.

    Wünsch dir noch einen schönen Abend.
    Das Glück kann man nur schätzen,wenn man das Unglück kennt.

  9. #109
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    06.06.2010
    Beiträge
    71

    Standard AW: Bitte um Hilfe, habe Suizidgedanken

    Ich denke halt immer, ich schaffe das auch so - ohne Psychiartie und Medikamente.

  10. #110
    Fühlt sich wohl hier Avatar von sei
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    21.10.2006
    Beiträge
    159

    Standard AW: Bitte um Hilfe, habe Suizidgedanken

    Vielleicht schaffst du es auch aber es dauert wesentlich länger, gute Lebenszeit wird verschwendet und es ist auch nicht ungefährlich.

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich bitte um Hilfe !!!!
    Von Hoschi 63 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 10:01
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 09:52
  3. Hilfe bei MRT-Befund.....was habe ich.
    Von pmeyer im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 19:10
  4. Hilfe ich habe SAE
    Von dede im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 15:24
  5. Hilfe, ich habe das laufen verlernt??!!!
    Von s-b-k im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 18:02