Hi Wüstenzeit,
die Probleme bearbeitest du ja in der Therapie und oft machen AD´s es erst möglich sich richtig auf die Therapie konzentrieren zu können. Wenn du dann stabil bist und die AD´s wieder absetzen kannst und tatsächlich etwas überdeckt wurde kannst du das ja dann endgültig in der Therapie eliminieren. Das meiste was dich belastet wirst du auch mit Ad´s noch wissen, dein Empfinden, deine Ängste ect. werden ja nicht weggeballert es ist normalerweise kein Problem daran zu arbeiten auch wenn du Medikamente nimmst. Außerdem helfen die Tabletten oft über Depressionen hinweg, so das sie besser geworden sind auch nach absetzen der Medikamente. Wichtig ist das du dich beim Absetzen langsam ausschleichst, so merkst du ob es wieder schlimmer wird und kannst sie ggf. noch eine Weile nehmen. Sieh die Medikamente nicht als etwas das dich manipuliert, sondern als eine vorübergehende sinnvolle Unterstützung. Es ist auch nicht so wie viele annehmen, das du dich dann in einem Nebel der Glückseligkeit bewegst und total zugedröhnt bist. Ich habe so einige Medis ausprobiert, meine Persönlichkeit und mein Denken wurden davon nie beeinflusst und glücklich wurde ich davon auch nicht, es ging aber eine Zeit lang besser. Die Therapie funktioniert auch in dieser Symbiose, auch weil ich weiß weshalb ich dort bin und immer noch genauso fühle, manches nimmt man dann nur nicht mehr so unsagbar schwer und es gibt wieder Dinge über die man sich freuen kann.